Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wann wirkt Lasix?

Hybrid-Darstellung

lola12
    Gast

Standard Wann wirkt Lasix?

Hallo ihr lieben:-) Ich habe eine Frage wo ich im Internet nix wirklich finden konnte. Hoffe Ihr könnt mir helfen?

Mein Zwergkaninnchen ist 9 jahre alt und seit ein paar Wochen röchelt Sie so. Zuerst dachte ich es wäre ne Erkältung und Sie hat 2x täglich Baytril bekommen. Es wurde auch ein bisschen besser. Leider fing es Anfang letzter Woche wieder an und ich bin wieder zum TA. Die meinte es würde sich anders anhören als beim letzten mal und das Herz wäre wohl was schwach und mein Ninchen würde wohl ein bisschen Flüssigkeit in der Lunge. Ich muss dazu sagen , Sie frisst normal, trinkt und springt herum.

Sie bekommt jetzt seit Mittwoch *x a *,* ml Baytril und *x a *,*ml Lasix( ein Mittel zum entwässern)!!!!

Hat jmd Erfahrungen mit Lasix und kann mir sagen, wann es anfängt zu wirken und dieses Röcheln nachlässt?????

Ich hab Angst um meine Süße, weil Wasseransammlungen sind ja nicht harmlos

P.S.: Meine TA hat keine Röntgenbilder gemacht. Sie hat sie abgehört und meinte eben ein schwaches Herz und so ein Rasseln. Ich weis nicht was ich davon halten soll, die Aussage ist mir zu wage. Ich möchte mir eine zweite Meinung einholen!
    Weiß nur nicht , wo es in Köln einen guten TA kennt, der sich wirklich damit auskennt :-(
    Geändert von Gast*** (31.03.2013 um 12:23 Uhr) Grund: Bitte keine Dosierungen angeben.

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Hallo Lola,

wenn sie seit Mittwoch Lasix bekommt, sollte es jetzt eigentlich besser werden.
    Ich würde auf jeden Fall das Herz untersuchen lassen, am besten mittels Ultraschall.
    Meine Jolin hatte auch Atemprobleme und ich habe ihr Lasix gegeben und ein Ultraschall machen lassen, sie hat ein vergrößertes Herz, sie bekommt jetzt Lebenslänglich Herzmedikamente, durch dieses Medikament ist es deutlich besser geworden.

lola12
    Gast

Standard

Was mich eben so verunsichert ist, das dieses Röcheln irgendwie seit Mittwoch nicht weggeht. Wird das immer bleiben auch wenn Sie die Mittel weiter bekommt oder wird sich das noch legen in den nächsten Tagen?
    Ich finde es ganz schlimm, wenn Sie neben mir sitzt und dieses knattern hören zu müssen. Sie springt herum, frisst und trinkt. Ich komme mir nur so vor, das ich sie quälen würde und sie schmerzen hat. Ich hab damit leider keine Erfahrung und bin bei jedem Laut den Sie von sich gibt sofort verunsichert.

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

ich würde noch einen 2ten TA aufsuchen.

Du bekommst bestimmt noch Tips, zu welchen TA du gehen kannst.

Ist sie denn ansonsten Fit, frisst sie?

lola12
    Gast

Standard

Ja Sie frisst und ist auch sonst fit.

Igel Mama/im Stress

Standard

habe das mal erlebt mit dem Röcheln, es war so laut das die Leute in der TA Praxis einen ansprachen. Würde auch einen anderen TA aufsuchen.Vielleicht schlägt das Baytril nicht an.
    Lg Nadine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer