Hi
Eins meiner Kaninchen hat zum 2. Mal ein seltsames Verhalten, zumindest wirkt es auf mich ungewöhnlich. Da sie in diesen Momenten auch nicht frisst, was sie normalerweise wohl tun würde, habe ich es mal in den Krankheitsthread eröffnet. Sie sitzt dann da und wirkt so, als hat sie Schmerzen (Augen zusammen gekniffen, eher "starrer" Blick) Zähne knirschen tut sie aber nicht. Das Seltsame an der Sache ist, dass sie ihre Positionen oft wechselt und sich dabei auch am Boden lang zieht, eher auf der selben Fläche und im Kreis, also, immer die Richtung nach "innen". Dann bleibt sie eine Weile in einer bestimmten Position und wechselt sie wieder. Teilweise tut sie sich auch so wie auf den Rücken welzen, oder auf der Seite liegen, wie ein Ninchen was seitlich schläft, aber es sieht nicht "wohltuend" aus. Sie wirkt dann auch eher unbeholfen, oder schwach, wenn sie aus dem liegen aufsteht und sich wieder hinsetzt. Manchmal macht sie dabei auch den Po hoch und bleibt in der Pose. Sie lässt sich dann auch hochnehmen, ohne sich zu wehren ( ist nicht ihre Art). Kennt das jemand im Zusammenhang mit Bauchschmerzen? Ihr Bauch fühlte sich meiner Meinung nach nicht gebläht oder hart an. Obwohl es schon so wirkte, als würde ihr was weh tun und sie sucht eine Position. Und das allerseltsamste ist, dass es ihr von ein auf den anderen Moment wieder gut geht. Einfach so springt sie wieder rum und frisst. Ohne medikamentös behandelt worden zu sein oder erstmal irgendeinem Übergang zur Besserung zu sehen.
Viele liebe Grüsse
Lesezeichen