Ihr lieben,
ich möchte von meiner TÄ gern das Veracin comp. für meinen Felix. Sie hat sich nun bei der Firma Pfitzer erkundigt und bietet mir statt dessen an, ihm alle 5 Tage Convenia zu spritzen. Was ist davon zu halten?
Ihr lieben,
ich möchte von meiner TÄ gern das Veracin comp. für meinen Felix. Sie hat sich nun bei der Firma Pfitzer erkundigt und bietet mir statt dessen an, ihm alle 5 Tage Convenia zu spritzen. Was ist davon zu halten?
Ich kann dir jetzt nichts dazu sagen ob es in dem Fall wirkt.
Was ich dir sagen kann ist das ich es bei Pinsel bei einer Ohrentzündung schon gegeben habe mit Erfolg.
Der Nachteil daran ist das man es nicht absetzen kann wenn es das Tier nicht verträgt.
Es ist stressfrei weil du nicht täglich was eingeben musst.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Auch ich kann nur sagen, das Convenia bei anderen Krankheiten hier gut geholfen hat ohne Nebenwirkungen. Allerdings kenne ich es auch nur als 14 Tage Depot Spritze.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Gegen Convenia kann der Erreger auch resistent sein. Das solltest du im Hinterkopf behalten.
Wieso will deine TÄ kein Veracin geben?
Dien Frage wieso sie das nicht will, habe ich noch nicht gestellt. Ich hatte ihr gestern den Link zu dem Dr. L. geschickt, darauf ist sie heute aber nicht eingegangen. Werde sie morgen fragen, ob sie den Spezialisten Dr. L. für mich anrufen würde.
Spitzt man das Veracin nicht auch als Depot? Also nicht jeden Tag?
Geändert von Katja A. (26.02.2013 um 20:02 Uhr) Grund: TA Name editiert
Veracin spritzt man täglich.