Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Blinddarmkot?

Hybrid-Darstellung

Hasenpappa
    Gast

Standard Blinddarmkot?

Hallo,
    ich habe mal eine Frage.
    Unsere Hasen produzieren sehr viel Bk. Nun zur Frage, gibt es Gemüsesorten die, die produktion anregen? Wenn ja welche sind es.

Wir füttern Grünkohl, Wirsingkohl, Chinakohl, Endiviensalat, einwenig Möhre, einwenig Pastinake und einwenig Petersilienwurzel.
    Jede Menge Heu steht zur freien verfügung bereit.

LG

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Hallo Hasenpappa,

ich kann Dir zwar nicht so gut weiterhelfen, hier gibt es wesentlich erfahrenere User (habe erst seit 1 Jahr Kaninchen), aber mir ist aufgefallen, dass meine auch recht viel BDK produzieren, wenn sie viel Möhren und vor allem Petersilienwurzel bekommen. Obwohl Du ja schreibst, dass Du nur wenig von diesem Knollengemüse verfütterst

Erfahrener Benutzer

Standard

Aufnehmen tun sie aber schon fleißig?

Ist das Heu denn sehr kräuterreich? Das könnte z. B. auch zu einer Überproduktion führen.

Hasenpappa
    Gast

Standard

Der BDK wird schon von den Hasen aufgenommen. Heu gibt es das gute aus dem Schwarzwald und dem Allgäu. Die beiden Sorten sind schon sehr Kräuterreich.

LG

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab hier schon ein paar Mal gelesen, dass das Schwarzwaldheu zu vermehrten BDK geführt hat. Beim Allgäu-Heu hab ich das glaub auch schon einmal gelesen, da wurde der erste Schnitt gefüttert. Ich würde wahrscheinlich erstmal das Schwarzwaldheu für eine Weile weglassen und schauen ob sich was verändert. Oder habt ihr das evtl. schon?

Hasenpappa
    Gast

Standard

Leider fressen unsere Nins kein anderes Heu. Wir haben schon so viel probiert. Sie lassen es liegen und Heu brauchen sie ja schließlich

LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer