Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Vergesellschaftungsfrage

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Vergesellschaftungsfrage

Hallo

Heute haben wir Ellis neuen Freund abgeholt. Eigentlich läuft es ganz gut soweit. Nach den anfänglichen Kämpfen putzt sie ihn schon. Problem: der kleine ist total verängstigt und sitzt geduckt in der Ecke und rennt auch sehr schnell weg wenn Elli an ihm rumschnüffelt. Bisher hat er noch nicht viel gegessen, wohl vor Angst.
    Wenn er weiterhin so panisch ist, soll ich ihn zufüttern?
    Aber dann wird ja die Vergesellschaftung unterbrochen. Was soll ich machen? Er ist total panisch.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Wenn sie erst seit heute zusammen sitzen, würde ich mir noch keine Gedanken machen. Warte ein paar Tage ab, dann wird der Neuzugang hoffentlich etwas relaxter. Zufüttern würde ich jetzt auf keinen Fall. Richte den beiden mehrere Futterstellen ein, damit sie immer Zugang haben, egal wer jetzt vor wem Angst hat. Weißt Du, was der Neuzugang vorher an Futter bekommen hat?

Kanntest Du das Zuhause, woher er kommt? Sonst wäre es vernünftig gewesen, noch etwas Quarantäne einzuhalten, um wenigstens eine Kotprobe untersuchen zu lassen. Nicht, dass Du Dir Parasiten ins Haus holst.

Erfahrener Benutzer

Rotes Gesicht

Er bekam körnerfutter. Davon habe ich auch etwas mitgenommen. Er mag das aber im Moment auch nicht. Er wurde Mittwoch von dortigen TA komplett gecheckt inkl Impfung und Kotprobe.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Super!

Dann warte einfach ein bisschen ab, noch musst Du nicht in Panik geraten. Einige Kaninchen sind mit der VG-Situation im ersten Moment überfordert.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die VG läuft seit 12:00. er ist immer noch ganz ängstlich. Er sitzt geduckt und atmet schnell.

Erfahrener Benutzer

Standard

Er liegt immer noch total ängstlich und panisch in der Ecke und traut sich nicht ans Futter. Mache mir sorgen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer