Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Wie bekomme ich 2 Moppels schlanker

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von Angel1505

Standard Wie bekomme ich 2 Moppels schlanker

Hallo ihr lieben,
    ich habe 4 Zwergwidder, ein Männchen und ein Weibchen sind sehr moppelig. Nun meine frage, wie bekomme ich diese beiden dünner?
    Ich füttere morgens Grünkohl, eine halbe Möhre, Wirsingkohl und verschiedene Kräuter und natürlich Heu.
    Über Tag haben sie getrocknete Kräuter und Blätter zur Verfügung(wird aber sehr wenig gefressen).
    Abends bekommen sie Grünkohl, Wirsingkohl, Endiviensalat, eine halbe Möhre, Pastinake, Petersilienwurzel und Chinakohl.

PS-Versager

Standard

Mhh, also ich vermute das Du entweder mehr fütterst als hier steht oder aber die Tiere nicht zu dick sind

Bei der Ernährung kann/sollte es kein Übergewicht geben.

Hast Du die Tiere neu und schon dick bekommen ? Dann fütter einfach so weiter, bzw. steige im Sommer auf Wiese um, dann reguliert sich das Gewicht von alleine.

Kannst Du sonst mal ein Foto machen , vielleicht kann man das vom Foto etwas beurteilen.
    Kannst Du die Wirbelsäule spüren?

Standard

Die Wamme ist von beiden ziemlich ausgprägt und sie kommen nicht mehr richtig ran um den Blinddarmkot aufzunehmen.

Hier ein Bild von den beiden
    Angehängte Grafiken

Standard

Ich habe die beiden schon klein bekommen und zugenommen haben sie erst so in den letzten Monaten.
    Ich muss zugeben das ich eine zeitlang "ungesundes" gefüttert habe, jetzt aber nicht mehr.

PS-Versager

Standard

Ich muss zugeben das ich eine zeitlang "ungesundes" gefüttert habe, jetzt aber nicht mehr.
    Ahhhhhhh.

Seit wann fütterst Du denn wieder gesund und was genau war das ungesunde Futter und bis wann und über welchen Zeitraum?

Standard

Ich füttere seit ca. 2 Monaten gesund und habe so ca. ein Jahr ungesund dazu gefüttert, also Gemüse hatten sie immer.
    Das ungesunde waren diese Fertigmischungen, getrocknetes Gemüse und ab und zu Haferflocken, schäme mich ja auch, weil ich ja sehe wozu das geführt hat
    Was kann ich denn jetzt noch tun ausser abwarten? Die beiden haben auch ständig einen verschmierten Po, Kotprobe habe ich gestern abgegeben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer