Hallo,
ich werde demnächst mein Aussengehege erweitern. Das bisher bestehende Gehege ist gepflastert, den neuen Bereich möchte ich natürlich lassen. Meint Ihr, dass Rasengittersteine in ca. 50 cm Tiefe zur Bodensicherung ausreichen?
VG, Elfi
Hallo,
ich werde demnächst mein Aussengehege erweitern. Das bisher bestehende Gehege ist gepflastert, den neuen Bereich möchte ich natürlich lassen. Meint Ihr, dass Rasengittersteine in ca. 50 cm Tiefe zur Bodensicherung ausreichen?
VG, Elfi
ich plane auch grad mein Außengehege und da hab ich erst gelesen das Rasengittersteine nicht so gut sein sollen, weil sich durch die Löcher Mäuse und evtl. Ratten durchgraben können. Ich würd an deiner Stelle glaub lieber Draht eingraben
Rostet der Draht eigentlich im Lauf der Jahre nicht?
Nein, es gibt speziell beschichteten Draht.
Liebe Grüsse, Laura
Auch der Vierkantdraht muss regelmäßig gewartet werden und wird in ein paar Jahren wegrosten. Er ist nicht dafür gedacht im feuchten Erdreich herumzuliegen. Es sei denn man verwendet Edelstahl.
Die Betonsteine halten für die Ewigkeit. Mäuse passen eh immer ins Gehege. Wichtig ist das Marder und Füchse nicht ins Gehege gelangen können.
Marder passen leider durch die Löcher der Steine. Marder graben jedoch nicht viel tiefer wie 60 cm. Aber ein gutes Stück über diese Grenze hinaus muss es marderdicht sein.
Also keinen Draht, da er immer wieder ausgetauscht werden muß?
Meine Gehegeerweiterung soll 10 qm groß sein. Wenn ich 80 cm bis 1 m tief graben muss, dann wird das ja eine Lebensaufgabe. Gibt es auch Rasengittersteine mit kleineren Löchern? Meine Internetrecherche hat bisher nichts ergeben. Vielleicht wißt Ihr ja was.
VG, Elfi