Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Schlechte Leberwerte- Behandlung abgebrochen :(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von KrümelsMama

Standard Schlechte Leberwerte- Behandlung abgebrochen :(

So, da meine Krümel 9 Jahre immer wieder kränkelt habe ich mal einen großen Check machen lassen (Blut, Kot etc).

Die Niere ist GsD ok. Leider ist die Leber nicht in Ordnung. Mein Arzt sagt SBK weg (wg. fett) und Artischocken(blätter) und Mariendistelextrakt... das würde sehr gut helfen und in 6/8 Wochen sollte sich dadurch eine Verbesserung zeigen.

Aber ich hab ja hier hoffentlich ein paar Leber-Profis die mir weitere Tipps geben können. Ich weiß nämlich noch gar nicht ob Madame Artischocken frisst und wo ich Mariendistel herbekomme?

Weiterhin kommt erschwerend hinzu, dass sie fast chronisch Hefen hat und Nystatin nun mal auf die Leber geht. Vor 2 Monaten hatte sie das erste Mal Kokis, das ist wohl auch nicht so toll...

Ich bin über alle Beiträge dankbar!

...Krümel ist auch ganz Ohr...
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Guck mal hier Ich würde es mit Epato, Hepar comp, B-Komplex und unter Umständen Infusionen versuchen. Und in diesem Thread hatte Inge mal Lebensmittel aufgezählt, die leberkranken Menschen empfohlen wird.
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Erfahrener Benutzer Avatar von KrümelsMama

Standard

Oh ok super Threads! Wenn ich Nystatin hole, werde ich meinen Tierarzt sofort ansprechen. Er ist nicht wirklich Kaninchen-kompetent aber lässt Vorschläge gern zu und ist offen. Außerdem geht er wirklich vernünftig mit den Tieren um!
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Gib mal Hepar comp in das Suchfeld ein, dann bekommst du noch jede menge andere Threads
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Zeppelin hats schon lange mit der Leber, im Moment sind wir mit den Werten im Normbereich.

Mit welchem Mittel wurden die Kokzidien behandelt? Bist du sicher das sie weg sind. Wurde noch einmal eine Kotprobe abgegeben?

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

auch ich habe ein kaninchen, das schon 2x schlechte leberwerte hatte. ich habe jeweils über 4 wochen hepar comp. (ampullen), vit.B-komplex und silicur (als kapseln, ist mariendistelextrakt) gegeben. das hat sehr gut geholfen.

LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Zeppelin hat die endlich erfolgreiche Kokzidienbehandlung und dann noch beständige Reize über ein paar Tage, mit "Flor de Pietra" geholfen.

Ob du den Hefen den Kampf erklärst, wenn die Leberwerte schlecht sind, finde ich mit der TA diskussionswürdig. Chronische Leberprobleme (z.B. chronische Gallenganskokzidiose) lassen häufig den Darm entgleisen und die Hefen explodieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer