Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Heuraufen für "Kaninchenschweine"

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard Heuraufen für "Kaninchenschweine"

Hey ihr Lieben,

nachdem ich von meiner Mum Geld zu Weihnachten bekam - für die Kaninchen und Mäuse - überlege ich, wie ich dieses sinnvoll investiere.

Wir haben momentan einen Heuturm - das is auch schön - nur pinkeln sie gern davor hin... Ich habe schon Klos dran gestellt - die werden beiseite geschoben.
    Schön ist natürlich, dass die kleinen auch während der VG alle ans Heu kommen 4 Ninchen, 4 Ecken.

Aber insgesamt ist es mit der Stubenreinheit hier nicht weit her - trotz drei Klos...

Jetzt überlegen wir, was es noch für Möglichkeiten gibt, damit unser Boden nicht ständig vollgepinkelt wird

Habt ihr auch solche Schweine und was klappt bei euch am besten?

Wuschel
    Gast

Standard

Am besten klappt es mit der Stubenreinheit, wenn das Heu (+ evtl. sogar das Frischfutter) im Klo gefüttert wird.
    Mit dieser "Methode" habe ich bisher alle meine Kaninchen komplett stubenrein bekommen. Meine beiden neuen waren auch schon nach nichtmal 2 Wochen stubenrein und machen alles ins Klo.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Schau mal bei den Plüschnasen. Da gibt es das Mümmelörtchen, da geht nichts mehr zu verschieben

Mascada
    Gast

Standard

Denk dran:
    Vorne rein, hinten raus.
    So läuft das bei den Mucks.

Daher sollten sie nach Möglichkeit da fressen, wo sie auch ihre Böbbel hinterlassen sollen. Somit würde ich es praktisch finden, wenn du rund um einen großen Heuturm vier Klos stellst, die sich auch nicht verschieben lassen. Du könntest auch ein einziges Klo nehmen, das um den Heuturm herum liegt. Also entweder dass der Turm in der Mitte des XXL- Klos steht oder dass das Klo ein "Loch" hat wo der Turm stehen kann. Ich hoffe du weißt, wie ich's mein

Ansonsten kannst du auch verschiedene Heuraufen an die Wand anbringen und direkt davor ein Klo stellen, das ebenfalls schwer/ stabil genug sein sollte, damit die Mucks es nicht verschieben können.

Du kannst auch das Heu von oben herunter hängen lassen und um daran zu kommen müssen sie in ein Klo steigen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

Bisher haben sie es schon geschafft alle Klos zu verschieben Die Blödnasen.
    Mit so einem Mümmelörtchen habe ich auch schon geliebäugelt.
    Klo an der Wand war hier nicht so wirklich gut

Leider pinkeln sie auch gern einfach in andere Ecken... Nicht nur da wo das Heu steht. Doofe Nasen

Anjuli ist halt leider gar nicht stubenrein. Wir werden uns das mal durch den Kopf gehen lassen ....

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Wie wäre es denn damit:
    http://www.die-heuraufe.com/shop.htm

Hab hier auch so kleine Schweinchen
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer