Huhu...
Frage für eine Freundin die nicht hier im Forum unterwegs ist.
Und zwar hat sie zwei baby Kaninchen...
Jetzt meine Frage wann sollte sie die beiden am besten kastrieren lassen?
Vielen dank schon mal im Vorraus
LG Jasmine
Huhu...
Frage für eine Freundin die nicht hier im Forum unterwegs ist.
Und zwar hat sie zwei baby Kaninchen...
Jetzt meine Frage wann sollte sie die beiden am besten kastrieren lassen?
Vielen dank schon mal im Vorraus
LG Jasmine
Welche Geschlechter denn?![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Es handelt sich einmal um ein weibchen und ein Männchen.
Sie wollte allerdings erst das Männchen kastrieren lassen und dann später das Weibchen...
Wegen dem Geld...
Allerdings würdee ich doch sagen das es besser wäre direkt beide zu kastriern oder ? Ich denke jetzt wegen der Kastrafrist, und da die Weibchen ja auch meistens dann agressiv werden??
LG
und danke für deine schnelle antwort
wie alt sind sie denn?
ich würde beim Männchen ne Frühkastration machen lassen, dann muss sie sie gar nicht trennen und braucht keine Kastraquarantäne
Ein so junges Weibchen, noch dazu ohne Indikation, würde ich gar nicht kastrieren lassen- wie kommt sie darauf?
Wer nichts weiß, muss alles glauben
ja, das stimmt da wäre dann die Frühkastra echt super...
Mal gut das ich die probleme nicht hatte.... da ich mein weibchen erst hatte und sie immer scheinschwanger wurde dadrauf hin habe ich sie dann Sterellisieren lassen und das männchen später da zu kam, und er schon kastriert war![]()
Ja, die beiden müssten jetzt etwar 11-12 wochen alt sein...
aber ich werde noch mal genau nachfragen.
sie hat angst das sie ne Gebärmutter entzündung bekommt, habe ihr aber auch schon gesagt das so etwars meistens erst im alter kommt, da ich es selber bei meiner vorherigen häsin miterlebt habe, kenne ich mich da auch schon ein bisschen aus....
Und ich habe ihr auch gesagt das sie erst mal noch abwrten soll was die Häsin betrifft, wegen scheinschwangerschaften usw.
Allerdings hat sie angst das es später zu unverträglich keiten kommen könnte, wenn sie nicht beide kastrieren lässt...
wichtig ist dass jetzt erstmal das männchen schnellstmöglich kastriert wird, wenn sie 11-12 wochen alt sindists allerhöchste eisenbahn. ich würde sie ehrlich gesagt jetzt trennen, denn es gibt ja auch frühentwickler
![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022