Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Heel Echinacea compositum- wie verabreichen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard Heel Echinacea compositum- wie verabreichen?

Hallo,

meine Loki hat seit einer Woche immer mal wieder Niesanfälle, also hatte ich sie heute mit zum Tierarzt. Lunge klingt gut, ich habe erst mal Echinacea compositum mitbekommen. Aber wie verabreiche ich es? Mir ist, als hätte die TÄ gesagt ins Mäulchen, also oral, aber der Packung liegt eine Spritze samt Kanüle bei und auf dem kleinen Glasfläschchen steht auch "zur Injektion". Jetzt bin ich natürlich verunsichert... ich weiß, dass einige hier das Mittelchen auch anwenden. Wie macht ihr's? Oral oder s.c.?

Erfahrener Benutzer Avatar von Juu

Standard

Das kannst du machen wie du magst, entweder oral oder s.c jenachdem was du kannst oder wie du es am besten mit dem Tier hinbekommst.
    Gute Besserung

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Ich gebe das auch manchmal, es geht zum Spritzen oder ins Mäulchen, ist egal. Mir sagte die Heel TÄ, ich sollte es die ersten 5 Tage täglich geben, dann noch 2 mal pro Woche für zwei bis drei Wochen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Okay, das beruhigt mich, dass beides geht und ich mich nicht phänomenal verhört habe ^^
    Ich denke oral geht besser, auch wenn sie manchmal eine kleine Mistbiene ist und Medizin rauslaufen lässt... aber festhalten und spritzen... hm, da bräuchte ich dann wohl eine dritte Hand bei ihr ^^

Danke schön ^^

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich gebe Elias auch Echinacea comp. Ich rühre es mit einer Prise CC an, weil es sonst in Elias nicht hereinzubekommen ist. Er lässt es sonst einfach rauslaufen, auch wenn ich es tropfenweise gebe.

kaninchenlos. Avatar von Mopperchen

Standard

ist das echinacea in dieser kleinen glasampulle, die man.aufbrechen muss? ich bekomme zu den heel produkten immer ne kanüle mit, dass man die flüssigkeit besser in die spritze aufziehen kann um es dann oral zu geben.
    Viele liebe Grüße vom Mopperchen

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von Mopperchen Beitrag anzeigen
    ist das echinacea in dieser kleinen glasampulle, die man.aufbrechen muss? ich bekomme zu den heel produkten immer ne kanüle mit, dass man die flüssigkeit besser in die spritze aufziehen kann um es dann oral zu geben.
    Genau, in einer Glasampulle.

Kanülen etc. habe ich auch, es in die Spritze zu befördern ist nicht das Problem. Aber in Elias...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer