Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Wer könnte für uns eine ZF in Hamburg machen?

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von Elena A.

Standard Wer könnte für uns eine ZF in Hamburg machen?

Hallo zusammen,
    wir haben zu Hause 3 Kaninchen, 2 kastrierte Böckchen und eine Häsin. Zwei von denen haben wir vor einem halben Jahr vom KS als Partner für unser Böckchen Willy genommen (sie lebten in der PS bei Anke C.) und die beiden haben sich prima eingelebt. Nun würden wir gern die Gruppe auf 4 aufstocken und dem Miley aus Bremen (siehe Rubrik "Privatvermittlungen) ein neues Zuhause geben. Leider sind wir in Sachen ZF total unerfahren, hatten den Tipp bekommen, bei Franziskus Tierheim anzufragen, ob die eine ZF für uns machen könnten. Das Tierheim meinte jedoch, dass eine ZF bei 4 Tieren sehr anspruchsvoll sei und sie dafür keine Kapazität haben. Eine Frage an alle Hamburger, die im KS sind: könnte jemand von Euch die vier für 2-4 Tage zu sich nehmen und die ZF machen? Bei uns geht es leider nicht, da unsere Häschen frei in der Wohnung leben und die gesamte Wohnung also als Ihr Revier betrachten. Der neue - Miley - wohnt in Bremen und die Halterin, die ihn leider abgeben muß, hat weder Platz noch Erfahrung für die Zusammenführung. Bitte meldet Euch, ob jemand uns helfen kann, damit Miley, der seit 2 Monaten alleine lebt, endlich mal süße Kumpels bekommt!
    Riesendank und liebe Grüße, Elena
    Anbei ist schon mal das Foto von unseren Dreien, zu denen sich Miley gesellen soll. Die beiden weißen Kaninchen sind vom KS...
    Angehängte Grafiken

Standard

Und das ist der kleine pelzige Schatz Miley, der bei uns sein neues Zuhause bekommen soll!
    Angehängte Grafiken

PS-Versager

Standard

Bei uns geht es leider nicht, da unsere Häschen frei in der Wohnung leben und die gesamte Wohnung also als Ihr Revier betrachten.
    Hervorragend, dann kannst Du Miley einfach direkt dazusetzen, so würde ich es machen.

Eine ZF ist nicht in 2-3 tagen erledigt, die Tiere in eine völlig neue Umgebung bringen ist doch totaler Streß und es erspart Dir auch nicht die Revierkämpfe wenn Du sie dann wieder zu Dir holst.

Ich würde also sagen: Trau Dich und mache es selber!

Wir unterstützen Dich am Telefon und hier.....

Standard

Traue mich nicht, es selbst zu machen. Wir hatten hier damals die ZF von Willi und seiner damaligen potentiellen Partnerin gemacht, die nicht geklappt hatte. Wir waren total überfordert und wußten nicht, wann wir eingreifen sollten. Daher hat mein Mann mich gebeten, eine externe ZF zu organisieren. Er macht sich noch mehr Sorgen als ich, dass wir was falsch machen...

PS-Versager

Standard

Extren ist aber unnötiger Streß für die Tiere und bringt nur Unruhe, dann lieber jemanden der zu Euch kommt für ein paar Stunden.

Wie gesagt würde ich den Neuzugang, von dem sicher Kotprobe o.B. ist einfach dazusetzen.

Standard

Was denkt Ihr? Seht Ihr das genauso? Wir würden uns freuen, noch ein paar Meinungen zu hören...

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Extren ist aber unnötiger Streß für die Tiere und bringt nur Unruhe, dann lieber jemanden der zu Euch kommt für ein paar Stunden.
    Das muss nicht so sein.
    Ich mache immer wieder VG´s bei mir zu Hause für andere und hinterher gab es bisher erst ein Mal Stress, wobei es eher an den Kaninchen lag, denn es dauerte ewig bis die sich grün waren...

Man sollte niemanden "überreden" wenn man sich das nicht zutraut, das finde ich nicht sonderlich hilfreich.

Leider wohne ich zu weit weg und könnte auch nur telefonische Hilfe anbieten.
    Ich hoffe du findest jemanden der dir helfen kann.

Edit: Aber Versuch macht Klug *g
    Wer a sagt und sich noch ein Tier dazu holt, muss dann auch b sagen und VG machen *hihi
    Ne, ehrlich, das musst du selbst entscheiden.
    Geändert von Tanja F. (13.12.2012 um 17:16 Uhr)
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

PS-Versager

Standard

Ich denke einfach das man als Kaninchenhalter es lernen sollte ZF´s selber zu machen.
    Die Grundbedingungen der Haltung sind so optimal das eine ZF total easy wäre, die besten Voraussetzungen um es zu ertragen lernen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer