Mein kleiner Cappu... Was soll ich sagen... Heut abend, lag er tot im Stall... Er, der oft lag, wie ein kleiner Hund, Plötchen nach vorne, Kopf drauf... Wie ich die ersten Jahre mit ihm schimpfte, als er seinen Bruder durchs Außengehege jagte... Wie ich mitbekam, dass er für dieses "Mobbing" von seinen Partnerinnen ausgegtrenzt wurde, nur um 2 Stunden später wieder die Mähne geleckt zu bekommen... Du warst immer einer von den ganz gesunden Jungs... Gestern sah man keinen von Euch... War ja auch glatt im Außengehege und ich hatte nur kleine Wege schieben können, heute lagst Du an einer mit Schnee bedeckten Fläche... Du sahst so aus, als wenn Du Gott sei Dank keine Schmerzen hattest, die Augen teilweise friedlich verschlossen...
Cappu, ich habe Dein Fell geliebt, es war egal ob Du wieder das wilde Buddelkaninchen im Sand gemacht hast oder vorher irgendwo gelegen hattest, Dein Fell war immer weiß, wo es weiß sein sollte und total samtig... Selbst im Tod hatte sich das nicht geändert.... Du warst zwar nie ein großer Menschenfreund, hast mich aber trotzdem oft begrüßt und nach Futter gebettelt.... Wie oft saßst Du auf den Hinterbeinen und schautest, was der Hund grad machte.... Wie sehr werde ich das vermissen :-(
Lieber Cappu, komm bitte gut drüben an und grüße all die Seelen, die mich schon vor langer Zeit verlassen haben...
Lesezeichen