Ergebnis 1 bis 20 von 154

Thema: BKH Katze und Kaninchen

Hybrid-Darstellung

LillyJasonLove
    Gast

Standard BKH Katze und Kaninchen

hallo,...
    am we werden wir einen kastrierten kater bekommen, er ist 3 jahre alt, alles war ganz spontan, unsere kaninchen (2 stk.) sind momentan noch in der wohnstube in einem käfig (leider noch, konnten noch nix anderes bauen) sie bekommen auch jeden tag auslauf.
    wenn die katze da ist kommen die hasis erstmal ins schlafzimmer was ich ziemlich blöd finde, dann wollen wir schauen wie die katze auf die kaninchen reagiert aber unbeaufsichtigt werden wir sie nicht lassen. denkt ihr das es gut gehen wird?
    oder ob die katze den hasis was tut?
    es war auch die ganzen jahre schon eine reine stubenkatze und usere nin´s sind beide auch 3 jahre alt.

mich würde es ja freuen wenn sie nicht die ganze zeit vor dem käfig hockt, und die hasis auch mal rumlaufen können ohne das was passiert.

was denkt ihr?

lg LillyJason

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Ich kenne weder die Katze noch die Kaninchen, aber ich würde bei so eine Konstellation immer äußerste Vorsicht walten lassen.

Das heißt, jeglicher Kontakt sollte nur unter direkter Aufsicht (nicht nur jemand, der sich im Haus aufhält, sonder immer auch im selben Raum) stattfinden.

Was ist denn mit dem Gehege von 2011 passiert? Das war doch schon ein guter Ansatz. Bei einem großen Gehege und stundenweise Auslauf, muss auch nicht permanent jemand da sein, da die Kaninchen ja im Gehege (minimum 4 Quadratmeter, besser mehr) sicher sind. Zumindest, sofern es auch von oben gesichert ist.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

LillyJasonLove
    Gast

Standard

oh du hast es gesehen, ja das gehege ist noch in meinem profil gespeichert aber das gibt es jetzt ncht mehr weil ich umziehen musste und naja lange geschichte, eigentlich wollten wir ein neues bauen, können wir aber in nächster zeit noch nicht.

ja natürlich nur unter aufsicht, da ist immer jemand dabei.

aber ich seh grad, das gehege hab ich auch garnich mehr im profil drin...wie kannst du dich denn daran erinnern??
    Geändert von LillyJasonLove (04.12.2012 um 13:31 Uhr)

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Konnte mich an deinen Namen und deine Tiere erinnern
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

LillyJasonLove
    Gast

Standard

ach wirklich, war doch hier seit ewigkeiten nicht mehr drin, ist ja nen ding

naja mit der katze sind wir vorsichtig und wenn das innengehege dann fertig ist dann kommen sie in ein anderes zimmer in ihren großen käfig, die katze müssen wir ja nun nehmen...unser adoptivkind

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Es war grad ein Fall hier im Forum, wo die eigene Katze nach Jahren des Zusammenlebens ein Nin getötet hat. Deshalb würde ich sie nie unbeaufsicht lassen. Eiegentlich sehe ich es so, dass die Kaninchen die älteren Rechte hätten

LillyJasonLove
    Gast

Standard

oh mein gott,..das tut mir sehr leid.
    ja wir werden immer schauen und eingreifen wenn was ist.
    ja das denke ich auch das die kaninchen die herrschenden sind, die haben eh schon alles markiert.
    dachte auch schon das mein lilly die eh ziemlich zickig ist die katze angreift und angunzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer