Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Trixie sehr stark vergrößerte Leber -Röntgenbilder-, ich bin fix und fertig

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Dani76

Standard Trixie sehr stark vergrößerte Leber -Röntgenbilder-, ich bin fix und fertig

Hallo,

ich war heute morgen mit meiner Trixie bei Frau Dr. O. in Hanau, eigentlich um ihren Kopf wegen der Zähne röntgen zu lassen. Sie hat ein Stufengebiss, dies ist lt. Frau Dr. O. zweitrangig. Wichtiger ist, warum sie so abnimmt. Ihre Lunge ist ja nicht in Ordnung, das Problem besteht ja seit Oktober 2011 und sie bekommt täglich Euphylong und Prednisolon. Meine TÄ meinte, dass sie wegen ihrer Luftprobleme nur wenig bzw. langsam fressen kann und deshalb abnimmt. Heute war ihr Bauch gut gefüllt, aber die Leber, die ist sehr stark vergrößert. Die Lunge hat sich auch verschlechtert, evtl. könnten es Metastasen sein, das Herz ist irgendwie nicht abgegrenzt und die Knochen der Wirbelsäule wären von der Farbe her auch nicht okay. Meine arme kleine tapfere Trixie, die alles so geduldig und lieb über sich ergehen lässt, musste heute soviel ertragen. Ihr wurde auch noch Blut abgenommen, es tut mir im Herzen weh, wenn ich die Beinchen sehe. Ich bin heute fix und fertig und denke schon, dass es am besten für sie wäre, wenn sie erlöst werden würde. Kann mir vielleicht jemand etwas Mut machen, oder meint ihr es ist bei diesem Röntgenbild hoffnungslos. Noch dazu habe ich eine Kotprobe zu meinem anderen TA gebracht, sie hat massiven Hefebefall, weil sie wegen ihres Gewichts Schlimmfutter bekommt. Ich weiß nicht mehr weiter. Morgen kommt evtl. ein Teil des großen Blutbildes, EC wird auch mit untersucht. Es ist so traurig, wenn ich sie so sehe, die letzte Zeit muß sie sich immer sehr oft ausruhen, sie hat sich zwar übers Futter gefreut, aber schon alleine die 3 Spritzen die sie täglich bekommt sind ganz schlimm für sie, obwohl sie so lieb stillhält.

die Zähne
    Mit den Hasis Max, Chip, Chayenne, Chap, Pinky, Frodo, Jeanny, Caesar,
    Hunde Balu und Fili und Hamstermann Henry

Unvergessen und für immer in meinem Herzen: meine Babys Mogli und Lillifee, meine liebe Olga, mein Schmusehasi Merle, mein Kämpferschatz Trixie und Hamsteropi Tino

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Dani, wollte Dir 'ne PN schicken, aber Dein Postfach ist voll.
    Mach mal leer

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

ich kann das röntgenbild leider nicht gut genug interpretieren. aber mein snoopy hatte im frühjahr auch eine stark vergrößerte leber und nahm ab. er bekam über 4 wochen silicur und hepar und vit.B und es wurde wieder ganz und gar gut!
    solange deine maus noch lebensfreude zeigt, gib ihr eine chance und versuche nicht den mut zu verlieren!
    frag doch mal deine TÄ was sie von hepar und silicur und vit.B hält.
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Von dem hepar habe ich auch schon gehört.
    Ich würde die Empfehlung von stiefelchen wahrnehmen, ich denke mit denen kannst Du nichts falsch machen.
    Ich kann auch keine Röntgenbilder interpretieren, und Dir deshalb dazu nix sagen.

Ich kann mir vorstellen, dass Du fertig bist.

Aber hoffe ganz arg, es findet sich noch ein Weg, dass es der maus noch ne Zeitlang gut geht.
    Geändert von hasili (26.11.2012 um 22:04 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Dani76

Standard

Danke Stiefelchen und hasili.
    Das gibt Hoffnung, wenn nach 4 Wochen wieder alles gut war. Das wünsche ich mir auch so sehr. Bei ihr ist ja leider noch die Lunge mitbetroffen, das Ganze ging ja mit Atemproblemen und blaugefärbtem Näschen im Oktober 2011 los.
    Ich werde noch eine THP hinzuziehen. Die tapfere Maus möchte doch so gerne leben.
    Heute hat sie den ganzen Tag nur im Häuschen gelegen und musste sich ausruhen. Seit vorhin bettelt sie um Futter und ist im Gehege unterwegs.
    Ich bin auf das Blutergebnis gespannt. Werde auf jedenfall berichten.
    Lg Dani
    Mit den Hasis Max, Chip, Chayenne, Chap, Pinky, Frodo, Jeanny, Caesar,
    Hunde Balu und Fili und Hamstermann Henry

Unvergessen und für immer in meinem Herzen: meine Babys Mogli und Lillifee, meine liebe Olga, mein Schmusehasi Merle, mein Kämpferschatz Trixie und Hamsteropi Tino

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Hey Dani,

ich kenne mich mit der Lebr zwar leider nicht aus, aber ich finde, das klingt doch nicht aussichtslos, was hier geschrieben wird. Die Diagnose ist jetzt seit heute da, das ist noch alles ganz frisch.

Dass deine Kleine anscheinend großen Lebnsmut hat, ist doch die beste Voraussetzung, um jetzt mit ihr gemeinsam in die Behandlung zu gehen Also Kopf hoch!!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer