Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Gnocchi hat Eiter im Kiefer

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Gnocchi hat Eiter im Kiefer

Ganz überraschend, ja ziemlich Hals über Kopf hatte Gnocci heute seine 1. Zahn - OP !
    Ich sage seine 1. , weil ziemlich gewiss noch eine folgen wird.

Es war so: Das letzte Mal schon beim Zähne kürzen sagte die TÄ, dass die Backenzähne ungleichmäßig lang sind....und sie "demnächst" nochmal genauer schauen müsste.
    Nun war am Dienstag der nächste Termin zum Kürzen, und ich bat sie gleich, den Kiefer zu röntgen. Sie machte dann 1 Aufnahme und sah etwas, was ihr nicht gefiel....einen weißen Fleck, der auf einen Eiterherd hindeutete.....konnte aber nicht erkennen was genau es war.
    Also: Es sollten möglichst bald mehrere Aufnahmen in Narkose gemacht werden (noch vor Weihnachten) damit sei genau sehen kann, was da los ist und ob operiert werden muss...davon ging sie aber noch nicht aus.
    Dann wollte ich auf keinen Fall länger warten, deshalb hat mein Freund ihn heute morgen gleich hingebracht, Labea dabei, und
    es stellte zeigte sich ein Eiterherd (noch kein Abszess) am hinteren Backenzahn unten links. Sie hätte 3 Backenzähne ziehen müssen...da er aber nach dem Ziehen des einen stark nachblutete, war ihr das zu riskant.
    So zog sie nur einen.....und die 2 anderen stehen noch an, wenn diese Wunde erstmal verheilt ist.
    Er ist schnell aufgewacht , und war auch gleich wieder putzmunter....was ein Glück !
    Er bekommt jetzt alle 2 Tage ein Antibiotikum gespritzt, täglich Metacam und Pro Pre Bac. Und das 2 Wochen lang.
    Sie hat gesagt, er dürfe fressen wie gewohnt, da die Wunde nicht so groß ist.......

Ich versteh ja von Zahngeschichten nix, ist das 1. Mal dass ich eins habe und muss mich voll auf dei TÄ verlassen.......sie ist ja Zahnspezialistin.

Was meint Ihr, ist das jetzt alles so richtig ?
    Und mit dem Fressen ?

Mich macht das schon ganz schön nervös, ich hätte nicht damit gerechnet, dass es so kommen würde.

Ich ess Blumen Avatar von Jaqueline

Standard

Oh nein, armer kleiner Gnocchi.

Die Zahnspezialisten geben dir bestimmt noch Tipps.
    Warum wollte die TÄ noch warten? Was ist die Ursache für den Eiter?

Erfahrener Benutzer

Standard

Das weiß sie nicht was die Ursache ist...bzw. hat nix gesagt.....
    ich war ja heute beim Abholen ne Stunde lang in der Praxis ...sie hat mir die Aufnahmen gezeigt, ein Gebiss geholt und alles erklärt....
    ich kapiere davon aber nur dei Hälfte....ich selbst (also nicht nur meine nins) hab auch fast nix mit Zähnen zu tun gehabt bis jetzt drum versteh ich da kaum was davon....

warten deshalb, weil sie es weniger schlimm eingeschätzt hat als sie ins Mäulchen schaute und nur die 1 Aufnahme sah.....
    mir fiel nur auch auf das seine Backe ein bisschen dicker wurde....bzw. sein Kopf irgendwie anders aussah......ich kann es nicht so beschreiben wie....und dass vlt. was nicht stimmen würde.
    Drum wollte ich ihn ja auch am Di röntgen lassen....

Erfahrener Benutzer

Standard

Meint Ihr denn dei Medikation ist so richtig ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva W.

Standard

Oh nein,das hört sich ja böse an. Mit sowas hab ich nun auch nicht gerechnet. Oh man. Ich hab(zum Glück) auch keine Zahnkaninchen und kenn mich deswegen damit auch wirklich null aus. Ich kann deshalb auch nix zu den Medikamenten sagen,sorry.
    Aber ich hoffe und drücke ganz fest die Daumen, dass die ganze Sache schnell rum geht und du nicht so viele Probleme damit hast.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Metacam würde ich auf zweimal am Tag verteilen (alle 12 Stunden), das deckt besser ab. Wurde hier immer gern in flüssiger Form genommen. AB ist wichtig, welches bekommt er?
    Aber am wichtigsten ist, dass er munter ist und auch wieder anfängt zu futtern!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer