Hallo
soll nun meine beiden Baby Zwerge die nächsten 6-8Wochen mit dem Bunny Futter Kaninchentraum Junior weiter füttern
Hatt einer von euch das auch schonmal gefüttert ?
lg
Hallo
soll nun meine beiden Baby Zwerge die nächsten 6-8Wochen mit dem Bunny Futter Kaninchentraum Junior weiter füttern
Hatt einer von euch das auch schonmal gefüttert ?
lg
Huhu.
Ich selber habe mit diesem Futter noch keine erfahrungen gemacht,
die Firma an sich kenne ich also die habe ich schon mal in den bekannten Geschäften gesehen.
Was sind denn die Inhaltsstoffe in dem Futter?
Zusammensetzung
Aufwuchs von Dauergrünland*, Haferschälkleie, Weizenkleie, Sonnenblumenextraktionsschrot, Leinextraktionsschrot, Obsttrester, Malzkeime, Lignocellulose, Calciumcarbonat, Petersilienblätter, Löwenzahnblätter, Schafgarbenkraut.
*Wiesenlieschgras, Wiesenschwingel, Wiesenfuchsschwanz, Deutsches Weidelgras, Rotschwingel, Wiesenrispengras, Knaulgras, Honiggras, einjähriges Rispengras, Weiß-Straußgras, Ruchgras, Quecke, Rasenschmiele, Rohrglanzgras, Weißklee, Rotklee, Löwenzahn, Schafgarbe, Spitzwegerich, Wiesenkümmel, Wiesenkerbel, Mädesüß, gewöhnliches Hornkraut, Labkraut, Quendel-Ehrenpreis, Zaunwicke, Beinwell, Acker-Kratzdistel, Gundermann, Gänseblümchen, Gamander-Ehrenpreis, Frauenmantel, große Pimpinelle, schmalblättrige Wicke, Knöllchen-Steinbrech, Frühlingsfingerkraut, Acker-Ehrenpreis, Frühlingshungerblümchen, Herbstlöwenzahn, Rot-Straußgras, Wiesenprimel, kleiner Klee.
Zusatzstoffe je kg
Vit. A 12.000 IE, Vit. D3 840 IE, Vit. E als alpha-Tocopherolacetat 72mg, Kupfer als Kupfer(II)-sulfat-Pentahydrat 12mg, Jod als Calciumjodat-Hexahydrat 1,08mg, Eisen als Eisen(II)-sulfat Monohydrat 60mg, Zink als Zinkoxid 72mg, Mangan als Mangan(II)-oxid 48mg, Cobalt als basisches Cobalt(II)-carbonat, Monohydrat, 48mg, Selen als Natriumselenit 0,22mg.
von der zusammensetzung her finde ich das futter nicht verkehrt,das blöde ist aber, dass alles gemahlen und gepresst ist, so dass du letztendlich pellets verfütterst. und die sind ja bekannterweise nicht gut für zähne und verdauung. würde ich also lieber nicht verfüttern.
wie alt sind die babies denn und was kennen sie an futter`?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Niemalsnich würde ich Produkte dieser Firma kaufen. Abgesehen davon das Pellets für die Verdauung von Kaninchen absolut schädlich ist.
Hier näheres zur Firma Bunny:
http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Bunny
Füttere am besten vor allem Grün und blättrig, Zweige, Laub und als Ergänzung ein wenig getrocknete Krüter...im Sommer dann Wiese/Wiesenkräuter.....![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Gerade babys kann man ohne Probleme gleich umstellenUnd selbst wenn es langsam geht braucht man keine 6 bis 8 Wochen das Zeug weiter füttern
Ich habe meine beiden (damals um die 12 Wochen alt) auch direkt umgestellt. Bzw. haben sie das selber getan.
Ich habe pro Tier/Tag noch 1EL Trofu Angeboten und sofort auch mit Frischem begonnen. Erstmal habe ich mit drei Sorten angefangen. +Heu
Meine haben ab diesem Zeitpunkt das Trofu vollkommen ignoriert und es super vertragen.
Der Presskrempel macht eh mehr kaputt als das eine Umstellung jemals könnte.
Ich würde zusehen, dass ich von dem Zeug wegkomme![]()
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰