Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: 3 Monate alte untergewichtige Deutsche Riesin auffüttern

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard 3 Monate alte untergewichtige Deutsche Riesin auffüttern

ich füttere meinen Zwergis (jüngstes 6 Monate, ältestes 8 Jahre) nur Frifu und Heu. FriFu jetzt im Winter: viel Karotten, Sellerie, Gurke. Salat und zur Abwechslung alles mögliche, was man so gibt an Gemüse oder Obst gibt es eher in kleinen Mengen. Das Heu ist super und kräuterreich und es steht immer genug zur Verfügung. Stroh gibt es auch.
    Sie haben alle eine gute Figur. Das magere Zwergle Emma hat in den 2 Monaten bei mir richtig schön zugenommen.
    Jetzt habe ich aber ein abgemagertes Riesenbaby, 3 Monate alt.
    Und ich bin mir unsicher, ob ich sie ohne TroFu aufgefüttert kriege.
    Wenn Trofu, würde ich ein getreidefreies nehmen.
    Kann mir jemand Rat geben?
    LG, Iris

PS-Versager

Standard

Ich würde ruhig Getreide nehmen.

Je nachdem wie Du zu künstlichen Vitaminen stehst könntest Du z.B. das Nösenberger Natur-Struktur-Müsli nehmen, oder das Luzerne-Bei(das ist ohne künstliche Vitamine) , da ist jeweils Dinkel usw. drin.
    Die meisten Tiere fressen jedoch die Luzernestengel nicht.

Alternativ und günstiger kannst Du einfach Hafer im Spelz kaufen, Haferflocken, Dinkelflocken, Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Sesam usw. und daraus einen schönen Mix basteln.

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Ich würde auf jeden Fall etwas "Kraftfutter" in Form von Sämereien und Haferflocken zufüttern, gerade junge Riesen brauchen viel Proteine um sich gut zu entwickeln und ein gesundes Immunsystem auszubilden.

schecken- und widderabhängig Avatar von Ute K.

Standard

Da schließe ich mich den Vorschreiberinnen an. Ich würde auch zusätzlich zu Grünzeug Hafer, Sonnenblumenkerne, Cranberry, Fenchel- und andere Samen, Dinkel im Spelz, Erbsenflocken usw. füttern.

Viel Erfolg beim Gewichtzulegen. So ein kleiner Riese ist bestimmt ein süßer Traum, oder?

Wuschel
    Gast

Standard

Ich habe momentan auch zwei 3-4 Monate alte Riesenschecken hier, die klapperdürr sind.
    Sie bekommen Nösenberger Strukturmüsli zur freien Verfügung + 1-2 EL grobe Haferflocken. Frischfutter ist pro Kaninchen 1 Möhre, 1-2 Blätter Chinakohl und viel Gras/Wiesenkräuter.
    Vom Nösenberger fressen sie nach Bedarf, da sie gemerkt haben, dass immer genügend da ist. Heu fressen sie auch zwischendurch.

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard

ich habe jetzt das Nösenberger bestellt. Muß man das auch langsam anfüttern, so wie umgekehrt bei der Umstellung von Trofu auf Frifu?
    LG, Iris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer