Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Vergesellschaftung in Revier des devoten Tieres ok??

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard Vergesellschaftung in Revier des devoten Tieres ok??

Huhu!
    Nach Verletzungspause müssen meine drei Nasen nun wieder neu vergesellschaftet werden Hab ja so keine Lust drauf... Das letzte Mal haben sie sich zwar schlussendlich einigermaßen zusammengerauft, aber Liebe war das zwischen Mia und Juno nie, die Kleine wurde auch noch nach Monaten viel gejagt und gemobbt. Deshalb hab ich wieder großen Bammel und hab sogar überlegt, Mia abzugeben, statt ihr den Stress nochmal anzutun... aber irgendwie bringe ich es nicht übers Herz, sie ist einfach die Beste!

Nunja, jedenfalls gibt es bei uns eigentlich keinen neutralen Raum mehr für die VG. Wäre es deshalb auch möglich, die drei in dem Zimmer, das Mia die letzten Monate bewohnt hatte, zu vergesellschaften? Sie ist absolut devot gegenüber Juno und kommt immer wieder zu ihr angekrochen in der Hoffnung auf ein paar Schleckeinheiten statt Haue... leider nur selten erfolgreich. Und Müsli ist das alles ja sowieso total egal.

Alternativ müsste ich unseren kompletten (Tageslicht-)Keller umräumen, um dort eine Möglichkeit zu schaffen, da hab ich nicht so richtig Lust drauf...

LG
    Sinje

Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123

Standard

Ich würds vermutlich in Mias Zimmer versuchen.
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

- Out of Order -

Standard

Ich auch... und sollte es garnicht klappen, muss ich ganz ehrlich sagen, dann würde ich aufgeben...

Mia zuliebe, und auch den anderen....
    Geändert von tadamela (12.11.2012 um 23:27 Uhr)

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Manchmal gibt es den devoten Tieren auch Sicherheit, die VG im "eigenen" Revier zu machen. Ich glaube, schaden kann es in diesem Fall nicht. Viel Glück!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Manchmal gibt es den devoten Tieren auch Sicherheit, die VG im "eigenen" Revier zu machen.
    Das hab ich auch mal gehört. Ich würde es auf jeden Fall versuchen

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

ich würde das auch so machen. gerade die sicherheit in den "eigenen 4 wänden" ist für diese kaninchen wichtig.
    habe das bei meinem irren agressiven willy auch so gemacht....habe ihn in abby´s gehege gesetzt...und abby war dadurch so mutig sich ihm entgegenzusetzen und sich zu wehren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer