Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Suche Bilder von Gemeinschaftshaltung Meerie und Nin

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard Suche Bilder von Gemeinschaftshaltung Meerie und Nin

Ich brauche für eine Beratung Gehegevorschläge wo man Meeris und Nins zusammenhalten kann.
    Die Frau möchte ihr Nin abgeben ..der Partner ist verstorben. Die Meeries sollen im abtrennten Teil eines Zimmers ein großes neues gehege bekommen. Könnte man beide .. dann jeweils Paare .. zusammenbringen, könnte dort ein Partnertier einziehen. Platz wäre so 5-6m².
    Ich dachte da so an ein Kombi ..weil die Schweinis ja nict stubenrein sind ..so mit Abtrennung das die Nins zu den Meeries können, aber die Meeries nicht zu den Nins.

Hab aber nirgends Bilder gefunden als Beispiel.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Benutzer

Standard

Weiß leider auch keine Bilder aber weiß dass man niedrige unterstände und kleinere Häuser als Rückzugsmöglichkeit für die Meeris anbieten soll und eine zweite Etage oder erhöhte Möglichkeiten für die nins.

Hast du in der Möhre schon gefragt?

Alinka
    Gast

Standard

man kann Schweinchen und Nins durchaus zusammen halten.
    Meine Meeries in Innenhaltung stehen bei den Kaninchen im Gehege und haben eine 1,50er Unterschale. Sind ja zwei fußlahme. Man kann sie jedoch auch mit Plexiglas abtrennen. Da reicht ne kante von 15 cm für. Es sei denn, man hat springschweine Man kann einen Eigenbau für die Schweinchen anfertigen. da gibt es tolle Ideen im meerschweinforum. Und dann mit ner Weidenbrücke nen Übergang für die Nins machen. Wobei meine nicht so oft dort vorbei schauen. Nur um zu gucken, was es dort noch für Leckerchens zu klauen gibt

guck mal im meerschweinforum, da gibt es einige Bilder dazu

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde es eigentlich eher so herum machen, dass die Meeris zu den Kaninchen können, aber nicht umgekehrt. Es kommt ein bisschen auf die Meerschweinchen an. Meine zu Hause sind so selbstsicher, dass sie sich problemlos gegen die Kaninchen durchsetzen können. Das ist beim Ergattern von Dill z.B. sehr wichtig. In der Kita habe ich Meerschweinchen, die trauen sich gar nicht raus unter die Kaninchen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Es geht ja in erster Linie um die Sauberkeit wg. der Schweine.
    Es soll ein Teil des Wozi oder Arbeitszimmer abgetrennt werden.
    Für ein ganzes Zimmer wäre das alles kein Problem.

Ach ich weiß das ist schwierig. Finden wir keine gute Lösung, wird das Nin Mädel vermittelt werden müssen.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach so. Als wir die Meerschweinchen noch in Innenhaltung hatten, da lebten sie in einem Bau aus Plexiglas. Der war nach vorne offen, dort gab es nur eine 15 cm hohe Leiste. Das hielt die Meeris in ihrem Bau. Drumherum wuselten die Hasen, die dann natürlich auch in den Meerschweinchenbau gingen. Das geht also schon.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer