Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Vergesellschaftung in 2 Etappen?

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard Vergesellschaftung in 2 Etappen?

Ich wollt mal Eure Meinung haben.

Ich hab ja nun aus einem Notfall meinen Goofy behalten, er muß nun noch 4 Wochen Kastrafrist absitzen. Mir tut es so leid ihn da so alleine zu sehen im Quarantänegehege, er vermißt sichtlich Partnerschaft (obwohl er die noch nie im Kaninchenleben hatte).

Ich hab ja nun genug Auswahl im Gehege, außerdem mag ich 8+1 Vg´s nicht sooo gerne, lieber setze ich immer 2 neue Tiere in eine bestehende Gruppe.

Meine Überlegung: Einen rangniedrigen Kastraten, den Wumbo, aus der Altgruppe schon mal zu ihm zu setzen und gucken was passiert?
    Den würde ich dann bis zur großen VG bei Goofy lassen, wenn die sich vertragen.

Die Gruppe kann definitiv auf Wumbo verzichten und sein fehlen wird keine Rangkämpfe in der Altgruppe mit sich bringen.

Was meint ihr?

Gast***
    Gast

Standard

Ich finde das eine gute Idee und vielleicht hilft das Wumbo ja auch in der Gruppe.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von UlrikeS Beitrag anzeigen
    Ich finde das eine gute Idee und vielleicht hilft das Wumbo ja auch in der Gruppe.

Da hab ich mich wohl blöde ausgedrückt: Also es geht Wumbo super in der Gruppe...er ist halt nur ein rangniedriges Tier was nicht so auffällt wenn es weg ist....er wird nicht gemobbt und nix. Er hat seine Freunde, wird bekuschelt und alles ist super.

Würd ich aber z.B. ein ranghöheres Tier einfach aus der Gruppe nehmen würde es ja neue Rangstreitigkeiten geben, das will ich vermeiden und deshalb käme nur Wumbo in Frage.

Mir geht es eher darum Goofy einen Partner zu geben für die nächsten 4 Wochen....

Andererseits halse ich Wumbo damit eine VG auf die gar nicht nötig wäre, das ist so mein Gedankengang.
    Goofy lebt ja nun schon seit 5 Monaten alleine, Wumbo seit 1 1/2 Jahren in der selben Gruppe.....
    Geändert von Alexandra K. (26.10.2012 um 15:20 Uhr)

Gast***
    Gast

Standard

Achso,
    denkst du denn, dass es Wumbo schaden könnte in der Gruppe?

Ich denke, dass es für Goofy auf jeden Fall gut wäre, und Wumbo zumindest nicht schaden wird. Ob die beiden charakterlich zusammen passen, kannst natürlich nur du beurteilen.

Prinzipiell finde ich es gut, Goofy so lange einen Gefährten zu geben.

PS-Versager

Standard

Achso,
    denkst du denn, dass es Wumbo schaden könnte in der Gruppe?
    Naja, ich hab keine Ahnung was die Altgruppe mit Wumbo macht wenn er 4Wochen raus ist und dann zurück geht....

Ich denke die 2 passen...

Erfahrener Benutzer Avatar von snorre

Standard

Sicher wäre es für Goffy schön nicht alleine zu sein.
    Aber ich würde Wumbo nicht aus seiner Gruppe rausreissen .

Denke die 4 Wochen bekommt Goffy auch noch rum. Jetzt war es o lange alleine da ist die kurze Zeit ein Klacks .

Und er bekommt dann eine Menge Freunde für den Rest seines Lebens.

PS-Versager

Standard

Mhhh, mein Bauchgefühl tendierte nun auch schon zum Goofy alleine lassen.....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer