Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Hajo hat schon wieder Aktinomykose

Hybrid-Darstellung

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Frage Hajo hat schon wieder Aktinomykose

Gestern, bevor ich ins Bett ging, fiel mir auf, dass Hajo nicht frisst. Heute Morgen das gleiche Bild. Bin also mit ihm zum TA, der ihn durchgecheckt hat. Der Bauch ist weich und nicht aufgegast aber ich hab trotzdem auf röntgen bestanden. Aber auch da war nix Auffälliges zu sehen. Seine Zähne sind ebenfalls tiptop.

Er ist dabei auch trotzdem ziemlich munter, putzt sich und ist auch interessiert am Futter, geht dann aber wieder weg.

Der TA hat Hajo nun was Appetitanregendes gespritzt und eine Infusion verpasst.

Hat jemand 'ne Idee

Wenn es morgen nicht besser ist, soll ich nochmal wieder kommen.

Standard

Achja, und ich soll ihn, wenn er bist heute Abend nichts gefressen hat, zwangsfüttern. Hat jemand eine Idee, wie ich das bei einem Riesen am besten anstelle (beim TA mussten wir ihn zu dritt festhalten)?

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Rieke

Kann es sein das er sich bei Socke angestekct hat und auch irgendwas im Maul hat?
    Wie man ein Riese zwangsfüttert weiss ich nicht.Geht es wenn man ihn in ein grosses Handtuch einwickelt?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich würde es erstmal ohne Zwangsfütterung versuchen und ihm Brei vorsetzen. Vielleicht frißt er ja auch so. Ansonsten wüßte ich auch nciht, wie man einen Riesen am besten festhält...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ich würde es erstmal ohne Zwangsfütterung versuchen und ihm Brei vorsetzen. Vielleicht frißt er ja auch so. Ansonsten wüßte ich auch nciht, wie man einen Riesen am besten festhält...
    Ja, werde ich mal versuchen aber wie ich mein Pech kenne, nimmt er's eh nicht

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Frag doch mal Katahrina.

Frisst er auch keine Leckerlies?Apfel,Dill irgendwas besonderes?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

**Gast**
    Gast

Standard

Oje Ich wünsch schnelle Gute Besserung und das Hajo bald wieder allein frisst. Ich würde es auf jeden Fall zu zweit machen. Vielleicht kann man ihn wirklich in ein Handtuch oder Decke wickeln. Wenn ich einen meiner Riesen "untersuche" drücke ich ihn sanft auf den Boden und nimm ihn zwischen die Beine. Also natürlich nicht zudrücken, aber sanft fixieren. Mein Mann hatte vom hochnehmen und festhalten schonmal beide Unterarme komplett zerkratzt, das ist einfach in der Größenordnung nicht wirklich angenehm, für beide nicht und die beiden sind eigentlich sehr zutraulich. Vielleicht kannst du ihn so ja füttern. Ich drück euch beide Daumen.

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Also als Nonni nichts essen mochte war es EC. Ansonsten war es wirklich nur ein ganz leicht schiefes Köpfchen
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Rieke

Kann es sein das er sich bei Socke angestekct hat und auch irgendwas im Maul hat?
    Wie man ein Riese zwangsfüttert weiss ich nicht.Geht es wenn man ihn in ein grosses Handtuch einwickelt?
    Also, der TA hatte ja bei Socke auf Aktimykose getippt und die ist nicht ansteckend. Dennoch hat er Hajos Mund/seine Zähne natürlich genauestens angeschaut und auch seine Haut nach Veränderungen abgetastet aber da war nichts. Wobei man bei Socke auch zuerst nichts gesehen hat. Es fing mit Appetitlosigkeit an und irgendwann kamen dann diese riesigen Stellen zum Vorschein .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer