Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: aprils Hasenhaus

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard aprils Hasenhaus

So, aufgrund der vielfachen Nachfrage einer Person einen Haufen Bilder des Hasengeheges. Erdacht und gebaut aus dem Nichts ohne Skizze oder Plan von meiner genialen Freundin.

Das Gehege liegt unter sehr alten Bäumen, wodurch es halbschattig ist und minimal vor Wind etc. geschützt. Zum Aufbau haben wir eine Plattform aus alten Parketmusterplatten und Betonsteinen verwendet. Das Dach kann man zum Reinigen aufklappen, weil aufgrund der Bauvorschriften und der Bäume keine Höhe von 2m möglich ist. Der Aussenbereich hat keinen speziellen Untergrund; nur der Rand ist auf beiden Seiten des Zauns mit Betonplatten gesichert.
    01_001_Aufbau.jpg
    02_002_Aufbau.jpg
    Anhang 50366
    04_005_Aussen.jpg
    05_006_Aussen.jpg
    06_008_Aussen.jpg
    07_009_Aussen.jpg

Eingang
    08_013_Eingang.jpg
    Blick nach rechts
    09_019_Mitte.jpg
    Rechts Detailblick auf die Buddelkiste
    10_020_Mitte.jpg
    Die grosse Rampe von links nach rechts; auf der Rampe steht Freak Karlchen, der sich nicht unterwerfen will und deshalb ständig auf der Flucht ist.
    11_021_Mitte.jpg
    Das Franzosenhaus, es steht ganz hinten rechts (vom Eingang aus gesehen).
    20_036_Franzosenhaus.jpg
    Es ist auf zwei Wegen von der grossen Rampe oder durch den Kanal hinter Karlchens Haus erreichbar. Hier kommen die Loh Wilma und der Holländer Elektro aus dem oberen Kanal.
    15_028_Franzosenhaus.jpg
    Hier der Kanal, mit Blicks auf's Franzosenhaus.
    17_033_Schacht_I.jpg
    Es gibt noch zwei weitere Kanäle, jeweils vor und hinter der Buddelkiste.
    Hinter der Buddelkiste.
    Anhang 50342
    Vor der Buddelkiste (aber hinter den kleinen Häuschen)
    19_035_Kanal.jpg
    Vor dem Franzosenhaus liegt der Ausgang in den Aussenbereich und der Aufgang zum Meerschweinchenhaus, das man direkt vom Eingang aus sehen kann. Die Loh könnte Hermine sein, aber wir können sie nicht so gut auseinanderhalten (ich gar nicht, meine Freundin schon, aber nicht auf diesem Foto).
    21_037_Ausgang.jpg
    Wenn man von hinten nach vorne schaut, sieht man das Hochhaus neben dem Menscheneingang:
    22_038_von_hinten.jpg
    und im Detail von der Seite:
    Anhang 50345
    Das Hochhaus ist auf -zig Arten betretbar, mit 140cm das höchste Bauwerk und erfreut sich äusserst grosser Beliebtheit.
    Top of the world: Giese
    Anhang 50354
    Top of the world: Wotan
    13_024_Top_of_the_world.jpg
    Top of the world: Elektro
    14_026_Top_of_the_world.jpg
    Giese springt direkt vom Hochhaus nach unten. Ich hab dann jedesmal einen Herzinfarkt.
    Im Untergrund, unter sämtlichen Gebäuden, herrschen die Meerschweinchen:
    Anhang 50347
    Aber natürlich nicht nur unter den Gebäuden, hier mit Havanna (der braune Holländer), Elektro und Wotan, die Meerschweinchen Do, Re, Mi und Fa:
    28_011_Eingang.jpg
    Auch draussen ist Platz zum Lümmeln, Hier Wotan und Vladimir
    27_043_Aussen.jpg
    zu Fressen
    24_040_Aussen.jpg
    zum Kontext klären (Franzose 2.v.R. Rasputin)
    25_041_Aussen.jpg
    zum Thronen
    26_042_Aussen.jpg

Sorry, dass es jetzt so viele Bilder geworden sind, aber ich weiss, Ihr seid nervenstark.
    Angehängte Grafiken
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Woooow, das ist wunderschön Ein wahres Kaninchenparadies und total idyllisch, gefällt mir gut

DieSüßen
    Gast

Standard

Sieht echt total toll aus.
    Bei dir würde ich gern Kaninchen oder Meerschweinchen sein.

LG

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Cool, sieht richtig toll aus
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer

Standard

schööön

Neuer Benutzer

Standard

Es ist zwar nicht so, dass ich das Gewimmel an Häuschen und Buddelkisten und Bauwerken und Fluchttunnel durchblicke, aber ich finde es soetwas von Das muss wirklich ein Heidenspaß für deine Vierbeiner sein. Saucool ...... !!!!!

Edit: aber saubermachen möchte ich da nicht .... ;-)
    Geändert von Pantuffel (13.10.2012 um 20:44 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh, sehr schöne Reaktionen, vielen Dank
    Das Gewimmel durchblicke ich auch nicht. Ich hab' mal versucht, eine Skizze zu machen, bin aber grausam gescheitert. Dann habe ich Skizzen von echten Kaninchenbauten gesehen, und jetzt ist meine Welt wieder in Ordnung
    Saubermachen: 2 Leute 3 Stunden alle 2 Wochen. Zwischendurch etwa 3 Stunden pro Woche Klos reinigen, "Bwuäch Igitt" zusammen raffeln usw.
    Was man in den Bildern nicht sieht: alle Rampen lassen sich aushängen, abbauen, wegdrehen oder hochklappen usw. Sonst kommt man natürlich nicht durch.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer