Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Widder stösst Weibchen gegen den bauch.

Hybrid-Darstellung

Snoopy2012
    Gast

Standard Widder stösst Weibchen gegen den bauch.

Habe meiner bekannten ein Weibchen zu ihrem Männchen verkauft und sie beschrieb mir das er sie immer gegen die seite rammt ist das normal oder was will er damit sagen?Sie haben die beiden jetzt erst mal getrennt wollen es aber nochmal versuchen sie zu VG.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

In die Seite rammen, hört sich dramatisch an oder ist es eher ein stupsen. Sieht es richtig brutal und schmerzhaft aus. Wie reagiert denn das Mädel? Sah es wie eine Bedrohung aus? Ich kenne Stupsen als Aufforderung z. B. zum Putzen. In welchen Situationen macht er das denn oder gibt es da kein Schema. Wenn keine Gefahr für das Mädel bestand, war es vielleicht nicht gut die ZF zu beenden. Sowas hab ich ehrlich noch nicht gehört, vielleicht meldet sich ja noch jemand der dieses Verhalten kennt.

Snoopy2012
    Gast

Standard

Sie ist wohl immer weggelaufen. Wie wenn ein Bock stösst sie war sehr gestresst danach.War auch sein Käfig vielleicht deswegen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Hab ich das richtig verstanden, dass Mädel ist in den Käfig des Böckchens gesetzt worden und die ZF war nicht auf neutralem Boden? Wenn ja, kann natürlich heißen, raus aus meinem Revier. Versucht mal die beiden auf neutralem Raum zu setzen ob sich das Verhalten ändert.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Wenn die die Hasen in einem Käfig zusammen gesetzt haben würde ich das als Aggression werten. Da ist unbedingt mehr Platz nötig... Dann ist es auch egal, ob der Raum neutral ist oder nicht.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Wenn die die Hasen in einem Käfig zusammen gesetzt haben würde ich das als Aggression werten. Da ist unbedingt mehr Platz nötig... Dann ist es auch egal, ob der Raum neutral ist oder nicht.
    Das sehe ich auch so.
    Ein Käfig ist der unpassendste Ort für eine Zusammenführung und als Wohnort für Kaninchen sowieso total ungeeignet, besser, man benutzt den Käfig als Toilette in einem Gehege.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer