Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Laub zum buddeln???

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Laub zum buddeln???

Da ich ja eine neue holzbuddelkiste im sommer bekommen habe von meinem mann
    die auch gern genutzt wird (um alles raus zu buddeln und voll zu pisseln
    bin ich jetzt am überlegen ob ich den sand gegen laub austausche über den herbst
    da sie alles voll pisseln und das ja jetzt nicht mehr so schnell trocknet und stinkt
    was haltet ihr von laub ?? oder habt ihr noch eine gute idee ??

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ich hab auch oft Laub ins Gehege gelegt. Die beste Art, das Laub von unserem Kirschbaum ökologisch zu entsorgen.
    Du mußt halt drauf achten, daß es nichts Giftiges ist, ist ja klar.

Meine Nins lieben es jedenfalls, zum Knabbern, zum Wühlen und Spielen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Wuschel
    Gast

Standard

Das ist eine prima Idee und eine gute Beschäftigung für die Kaninchen, das hatte ich damals bei Innenhaltung über den Winter auch so gemacht.

Standard

Das war auch mein Plan. Letztes Jahr musste ich über Wochen das Laub über die Mülltonne entsorgen weil ich nicht wusste wohin damit.....diesmal wird ein Teil getrocknet und ein teil direkt als dicker Haufen ins Gehege gekippt.......verteilen wird der sich dann schon von selbst

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe auch eine Laub-Buddel-Kiste (mehr zum Entsorgen und Zusammenfegen der Blätter) - und es klappt prima, sie genießen das!! Bei uns bleibt der Topf auch sauber, während sie darin früher den Sand auch als Toilette benutzt haben. Eine Sandkiste habe ich hinten in der Ecke trotzdem & neu installiert, die bleibt auch sauber. Ich habe festgestellt, dass es ihnen für Buddelsand in dem runden Topf einfach zu eng und zu klein war.

Guck mal, hier ein Bild der Idylle von heute Abend:

IMG_5237.jpg

IMG_5238.jpg

Sie fressen die etwas vertrockneten Blätter auch absolut gerne - lieber noch, als die frischen. Und sie haben jede Menge Spaß beim Spielen!!
    Geändert von Anja S. (18.09.2012 um 21:18 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab noch was gefunden: Hier habe ich die Zweige samt Blättern einfach übereinandergehäuft, dass sie mir nicht mehr im Weg waren und sie unter der Schaukel "geparkt". Nun dürfen sie nicht mehr dort weg - die Hasen haben einen Riesenspaß und buddeln sich da durch das "Gestrüpp"

IMG_5250.jpg

Vorne stehen in Blumentöpfen (also im Wasser) immer frische Zweige zum Fressen der Blätter und Knabbern.

Laub ist toll für die Kaninchen !!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer