In der letzten Nacht bist du über die RBB gehoppelt.
Morgens war noch alles ok und abends warst du sogar zum hoppeln zu schwach. Wir haben dich in die Tierklinik gebracht und dort gelassen, damit du rundum versorgt bist und man alles tun kann damit du wieder gesund wirst.
Als am frühen Morgen das Telefon klingelte wußten wir, dass du von uns gegangen bist.
Du warst unser kleiner Brummbär. Wenn etwas nicht nach deiner Nase lief konntest du ganz schön grumpelig und maulig werden. Aber dennoch warst du ein kleiner Schmuser, und hast immer geknurpselt beim kraulen. Dieses süße Geknurpsel werde ich wohl am meisten vermissen. Du hast dabei immer deine Augen geschlossen und man hat dir das genießen richtig angesehen.
Beim säubern des Geheges musste man immer um dich rumfegen oder dich auch mal beiseite schieben weil du einfach viel zu neugierig warst und immer gucken musstet was wir tun. Du kamst sofort an wenn wir das Gehege betraten und hast um Leckerlies gebettelt. Am liebsten waren dir die Cranberries. Du konntest nie glauben, dass keine Beere mehr in meiner Hand ist obwohl die Hand doch noch danach duftet.
Mein kleiner Pauli - du durftest nur 4 Monate bei uns bleiben und doch war es, als ob du schon Jahre bei uns warst. Du hast so gut zu Sophie gepasst und warst ein so ausdauernder Putzer. Du hast sie immer angeschmust und so gerne bei ihr gelegen.
Du bist immer selbstbewusster geworden und hast ihr auch mal gezeigt, wo die Grenze ist. Ihr wart so ein tolles Paar und wir hätten euch gerne noch viele Jahre als Paar gesehen.
Hoffentlich passt du von dort, wo du jetzt bist, gut auf deine Sophie auf.
Deinen kleinen blauen Teppich auf dem du immer gelegen hast hat Sophie ohne murren rausgerückt. Ich hoffe er wärmt dich dort wo du jetzt bist.
Vergiss uns bitte nicht kleiner Mann, wir hatten dich so lieb und es tut uns so leid, dass wir dir nicht helfen konnten und in deinen letzen Minuten nicht bei dir waren.
Sei Stefan auch nicht mehr böse weil er immer die Popokontrolle bei dir gemacht hat. Er hats nur gut gemeint.
Ich hab Sophie heute zwei Cranberries gegeben.....eine für sie und eine für dich.
Machs gut kleiner Schatz, wir vergessen dich nicht und vielleicht dürfen wir irgendwann auch in das Land hinter der Regenbogenbrücke und dich und all die anderen die uns verlassen haben oder noch verlassen werden dort wiedersehen.
![]()
Lesezeichen