Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Projekt: Kaninchenzimmer!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Projekt: Kaninchenzimmer!

Huhu,

einige haben sicher schon gelesen, unsere drei Wackelnasen bekommen nun ihr eigenes Zimmer.

Im Moment ist das noch so unser "Büro, Wäsche-trocknen-Gästezimmer"

Der Schreibtisch, ein ausrangiertes Sofa und eins Ikea-Expedit Regal werden drin bleiben müssen, natürlich werden alle Kabel und Steckdosen Kaninchensicher versteckt!

Nun frage ich mich, wie ich zB das Regal am besten intriegieren kann, so dass sie auch von dem etwas haben, wenn es da so rumsteht. Die untersten Fächer werden sicher dafür benutzt drin zu liegen, die oberen beiden Reihen würden wir gerne weiterhin für "Menschensachen" benutzen, aber die dazwischen, könnten noch "befüllt / verarbeitet" werden, jemand eine Idee?

Wir wollen heute noch in den Baumarkt fahren und Holz kaufen, damit wir ein paar "Erhöhungen" an die Wände bauen können und ein "Futterklo" bauen können.

Habt ihr Ideen wo wir günstigen Teppich herbekommen? Da liegt nun weißes (o_0) Laminat drin, auf dem laufen die feinen Herrschaften natürlich nicht

Sonst noch Ideen was in so einem Zimmer auf jedenfall nicht fehlen darf, wenn sie schon ein eigenes haben? Toiletten, Röhren, Häuschen, Boxen und Brücken haben sie ja schon.

Wie sind eure Erfahrungen, die Tür des Zimmers schließen oder lieber in de Türrahmen so ein Gitter aufstellen, damit sie nicht "ausgesperrt" sind wenn sie mal nicht bis in den Flur laufen dürfen?

LG )

Benutzer Avatar von Olka1987

Standard

Ich würde statt Teppich lieber rauen PVC verlegen. Der ist günstig und gut zu Reinigen. Wir hatten anfangs auch Teppich in unseren Kaninchenzimmer liegen. Der war nach einiger Zeit nur noch dreckig und nicht mehr sauber zu bekommen. Zusätzlich kannst du dann kleine Baumwollteppiche im Zimmer verteilen.

Da meine total gerne buddeln, haben sie noch eine geschlossene Buddelkiste bekommen. So landet der ganze Sand nicht überall im Zimmer. Erhöhte Ebenen haben sie auch, da sie total gerne alles von oben beobachten.

Ansonsten hört sich deine Einrichtung schon sehr gut an. Du kannst auch einfach alle paar Tage/Wochen die Einrichtungsgegenstände woanders hinstellen. Das finde meine ganz toll und erkunden alles so, als ob sie einem komplett neuen Zimmer wären
    LG aus Algermissen von Cookie, Keks, Bounty, Muffin, Napoleon, Simba, Nala und ihren Möhrchengebern bzw. Dosenöffnern

Erfahrener Benutzer

Standard

Also das mit dem PVC hört sich ja ganz gut an, aber wie soll ich das auf dem vorhandenen Laminat nur fest machen? Das muss ja liegen bleiben :/

Was meinst du zur "Tür"?

LG

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Huhu Jana,

Habt ihr Fußleisten in dem Raum?

Wir haben diese einfach abgemacht, den PVC verlegt und die Leisten wieder drüber genagelt.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer

Standard

oh je, das komplette Zimmer erst einmal leer machen? Wohin denn bloß mit dem Möbeln so lange.. nunja, wird wohl nicht anders gehen und japp, ich glaube da sind Fußleisten, werde nachher mal schaun.

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

euer problem war doch, dass sie in freier wohnungshaltung makiert haben? also auf jeden fall PVC drüber legen, sonst ist das Laminat schneller hinüber, als ihr gucken könnt...

wir haben damals alles raus was ging, nur die großen kleiderschränke drin gelassen und den pvc eben drum rum verlegt, bzw nur ein kleines stück drunter geschoben, da er ja eh raus kommt, wenn wir ausziehen

entweder bringst du den PVC mit den fußleisten zum halten oder mit dem wandschutz (so haben wirs gemacht) oder du legst ihn ein stück die wand hoch (spart die den wandschutz) und machst ihn oben an der wand mit dünnen leisten fest...

auf den PVC kannst du dann noch kleine teppiche legen, zb baumwollteppiche, die gibts günstig im baumarkt oder bei kik

beim expedit würde ich die unteren fäche den kaninchen geben, je nachdem wie hoch deine kommen kannst du dann die oberen reihen noch nutzen

unsere liegen gerne erhöht im regal also son expedit mögen sie sicher auch

als tür haben wir so ne kinderschutztür, allerdings passen unsere durch die streben durch, also wenn du so ne tür magst und nicht grad tiere über 3 kilo hast solltest du sie noch mit plexiglas oder draht sicher machen...oder eben einfache gitter in die tür stellen und klettern...

die normale tür zu finde ich zu abgeschieden...
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer