Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Wir probieren mal was Neues: Würmer...

Hybrid-Darstellung

and me für immer verbunden! Avatar von LovelyMopsie

Standard Wir probieren mal was Neues: Würmer...

Hallo ihr lieben,

wir plagen uns nun also auch mit netten kleinen Spulwürmern rum. Am Sonntag hatte ich schon ein wenig hier nachgelesen, was auf uns zukommt. Dort hatte ich gelesen, dass sab während der Behandlung ganz sinnvoll ist, da es zu Aufgasungen kommen kann. Allerdings finde ich diesen Thread nicht mehr... und kann die Person nicht direkt fragen, wie oft sie präventiv sab am Tag gegeben hat. Kann mir das vielleicht jemand beantworten? Wäre toll

Ganz liebe Grüße,
    Anja
    Grüße von den Kaninchen Greyce und KingKong, Hund Stupsi, Pony Hella, den Pferden Leopardo und Lovely...
    ...und Pony Lore (†19.03.2011), Kaninchen Mopsie (†29.09.2009), Pony Herkules († 27.08.2004), Kaninchen Mucki († November 2003), Kaninchen Missi († 2001), Meerschweinchen Mickey († 2000) und Kaninchen Flecki († 1995) im Herzen.

Igel Mama/im Stress

Standard

Es kann nicht schaden, wenn du das Sab zwei mal am Tage gibst.
    Lg Nadine

Gast**
    Gast

Standard

Scheiß Zeug das Ich hoffe du kriegst die Viecher schnell los

PS-Versager

Standard

Ich hab bisher nie Sab dazu gegeben.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

M.W. werden recht giftige Toxine freigesetzt, wenn Spulwürmer absterben. (Bei einem allgemein recht angeschlagenen Pflegie, das hier mit einem massiven Befall ankam, setzen mit dem Behandlungsbeginn bzw. dem Absterben der Würmer starke Vergiftungserscheinungen ein). Von daher denke ich, dass Sab, Colosan und Fencheltee vorbeugend nicht schaden können.

Wie hoch ist denn der Befall?

and me für immer verbunden! Avatar von LovelyMopsie

Cool

@Nadine: Danke dir, so hatte ich mir die Häufigkeit auch gedacht, aber wollte nochmal sicher gehen.

@Simone: Befall ist nicht massiv, aber stark genug dass ein einzelnes Würmchen auf dem Kot erkennbar war und zur Ursache der in letzter zeit häufigen Magen-Darm-Probleme erklärt wurde. Fencheltee nimmt er auch ganz gern in letzter Zeit... Sogar freiwillig... Sab auch ok... Aber Colosan hab ich nicht. Was bewirkt das denn?
    Grüße von den Kaninchen Greyce und KingKong, Hund Stupsi, Pony Hella, den Pferden Leopardo und Lovely...
    ...und Pony Lore (†19.03.2011), Kaninchen Mopsie (†29.09.2009), Pony Herkules († 27.08.2004), Kaninchen Mucki († November 2003), Kaninchen Missi († 2001), Meerschweinchen Mickey († 2000) und Kaninchen Flecki († 1995) im Herzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer