Ergebnis 1 bis 20 von 188

Thema: Shadow wurde von seinen Leiden erlöst.

Hybrid-Darstellung

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard Shadow wurde von seinen Leiden erlöst.

Hallo ihr lieben,

mein alter Shadow hat schon wieder was mit seinem Ohr... Gestern beim Streicheln habe ich das Ohr auch bewegt (ist nach hinten geschaukelt beim Streicheln) und da hat es geschmatzt. Ih. Ich sehe natürlich nichts wenn ich reingucke... Ich fand ihn auch etwas warm. Er schüttelt sich vorsichtig und kratzt auch sein Ohr manchmal. Nachm Streicheln hat er sich oft geschüttelt. Charakterlich wirkt er genervt und reizbar. Werde heute mal zum Tierarzt rübergehen.

Aber hättet ihr vielleicht auch Tips für mich wie ich sowas vorbeugen kann? Brauche ich Antibiotikum vom TA? Bei seiner letzten Ohrgeschichte bekam er Surolan ins Ohr und sonst nichts. Antibiotikum wollte sie wegen der Verdauung nicht verabreichen.

Übrigens ist er Zahnkaninchen mit reichlich wenig Backenzähnen. Aber laut TÄ war es letztens nicht von den Zähnen. Wovon kommt denn so ein entzündetes Ohr eigentlich? Shadow ist ein Zwergwidder, hat also immer Schlappohren.

Sind Ohrentzündungen ansteckend?

Liebe Grüßchen

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Bei Widdern hat man durch die fehlende Belüftung leider oft Probleme mit Ohrentzündungen Hier gibt es einige, die damit Erfahrung haben...

Bei Taty und Annika weiß ich, dass sie regelmäßig die Ohren gespült haben. Womit und was noch an Medis gegeben wurde weiß ich nur nicht mehr
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Standard

Naja das komische ist, ich hatte nie Ohrproblemchen mit Shadow... Das ist jetzt das zweite Mal. ._. und er wird im Oktober 8, also er sieht schon recht winzig+dünn aus. Er tut mir halt so leid will ich damit sagen. Ich will dass er gesund und munter 10 wird. Und nicht auf seine letzten 2 Jahre Dauerpatient mit chronischem Glühohr wird. Q_Q

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Sind in dem Ohr braune Ablagerungen? Dann könnten es Milben sein.

Ein Pilz wäre auch möglich.

Oder eine Ohrenentzündung...

Alles doof

Ich drück die Däumchen!

Standard

Meine TÄ hat ab 15 Uhr wieder auf und da rufe ich vorsichtshalber erst an. Nicht dass ich hingehe und sie gar keine Zeit hat. ^^

Shadow lässt sich im Moment nichts anmerken. Ist auch etwas zu warm.

Ich sag euch nachher was da im Ohr drinhockt... Danke fürs Daumendrücken. :o

Standard

Er hat Milben aufm Rücken und das im Ohr war nicht eindeutig als Eiter zu identifizieren. Milben im Ohr hätte aber anders ausgesehen. Heute wurde nur gereinigt (mit Watte und Surolan denke ich) und ich soll nichts reinmachen. Zähne waren OK. Gegen die Rückenmilben hat er eine Spritze bkommen.

Ist wohl aber beides auf sein altersbedingt schlappes Immunsystem zurückzuführen.

Was sagt ihr dazu? Klingt das logisch für euch? Für mich jedenfalls schon. Ich soll nun ausmisten und schauen ob die anderen auch was haben. ._."

Liebe Grüßchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer