Hallo ihr,
ich hatte ja zwei kaninchen in Außenhaltung die ich abgegeben habe, da die mir alles kapitt gemacht haben trotz 8 qm platz.
Naja nun zog gestern meine Stieftochter hier ein und bracht eihr kaninchen mit, ein richtiger zwerg, sie meint Mädel.
Das arme ding sitzt in einem 1 m Käfig.
Hab erstmal mehr streu rein,war nur in den ecken was und eine weidenbrücke und heu, das arme ding lebte von hin und wieder karottten, trockenen brot und brötchen und supermarktfuttter.
Ich muss nun erstmal rausfinden ob die das arme ding unbedingt behalten will oder nicht, denn sie würdigt das tier keines Blickes.
Ich hab rumgemessen und mehr als 1,20 x 1,20 bekomm ich nicht hin, aber mal eine verbesserung für das tier von 1 m x 50 cm.
Das mach ich die nächsten tage jetzt, ich habe von meinen Meeris viele auslaufgitter über.
Da ich ja 9 Meeris halte und schon kaninchen hatte weiß ich ja was die so brauchen.
Das tier sieht soweit fit aus, soll noch recht jung sein., muss sie nochmal fragen, aber meist kommt die antwort weiß ich nicht.
Ich weiß frischfutterfütterung langsam angehen und trockenfutter ausschleichen.
Muss ich nochwas beachten?
Ich weiß es sollte ien zweites dazu, aber ich will erstmal schauen ob sie es wirklich überhaupt behalten will., wenn ja muss erstmal die platzfrage geklärt werden.
Lesezeichen