Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Wir haben wieder ein kaninchen

Hybrid-Darstellung

Samellto
    Gast

Standard Wir haben wieder ein kaninchen

Hallo ihr,

ich hatte ja zwei kaninchen in Außenhaltung die ich abgegeben habe, da die mir alles kapitt gemacht haben trotz 8 qm platz.

Naja nun zog gestern meine Stieftochter hier ein und bracht eihr kaninchen mit, ein richtiger zwerg, sie meint Mädel.
    Das arme ding sitzt in einem 1 m Käfig.
    Hab erstmal mehr streu rein,war nur in den ecken was und eine weidenbrücke und heu, das arme ding lebte von hin und wieder karottten, trockenen brot und brötchen und supermarktfuttter.

Ich muss nun erstmal rausfinden ob die das arme ding unbedingt behalten will oder nicht, denn sie würdigt das tier keines Blickes.

Ich hab rumgemessen und mehr als 1,20 x 1,20 bekomm ich nicht hin, aber mal eine verbesserung für das tier von 1 m x 50 cm.
    Das mach ich die nächsten tage jetzt, ich habe von meinen Meeris viele auslaufgitter über.

Da ich ja 9 Meeris halte und schon kaninchen hatte weiß ich ja was die so brauchen.
    Das tier sieht soweit fit aus, soll noch recht jung sein., muss sie nochmal fragen, aber meist kommt die antwort weiß ich nicht.

Ich weiß frischfutterfütterung langsam angehen und trockenfutter ausschleichen.
    Muss ich nochwas beachten?

Ich weiß es sollte ien zweites dazu, aber ich will erstmal schauen ob sie es wirklich überhaupt behalten will., wenn ja muss erstmal die platzfrage geklärt werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

so oder so würde ich es beim Tierarzt durchchecken - nach Geschlecht und Gesundheit.
    Auch gerade wegen der Meeris - nicht, dass du dir was einschleppst.

Samellto
    Gast

Standard

den meeris kann ncihts passieren,dei leben draußen, das kaninchenmädel drinne.

Aber TA kein Problem mach ich.
    Das arme ding war nahc der autofahrt gestern völlig getreßt, wa rja auch sehr warm undide haben einfach den käfig ins auto gesetzt und fertig. Hätte ich es gewusst hätte ich eine transportbox mitgegeben.

Naja heute kann ich nicht, aber morgen tu ich das Gitter vom Käfig weg und dann auslaufgitter und teichfolie drunter. und decken drüber und die schale als klo.

Gut das das tier so klein ist, so konnte ich von den Meeris die ersatzweidenbrücken, den eigentlich für sie bestimmten heutunnel und ein haus nehmen.
    Und dann mal guckenw as das mädel sagt.
    Gnaz im ernst, ich hoffe sie will es nicht behalten, das arme ding hat ein tolles heim verdient.

Gast**
    Gast

Standard

Ich finde es toll, wie du dich kümmerst

Ich würde das Tier auch die Tage beim Tierarzt vorstellen und auf jeden Fall eine Kotprobe abgeben. Manchmal kann man gar nicht so dumm denken und schleppt Parasiten selber über Schuhe oder Kleidung zu anderen Tieren.

Vielleicht gibt es ja auch ein Foto für uns?

Ich drücke die Daumen, dass du bei dem Mädchen etwas erreicht!

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich würde auch eine Kotprobe über drei Tage sammeln und bis Du die vom TA angucken lassen kannst, strenge Quarantäne halten. Würmer und Kokis verbreiten sich leider schneller als Du schauen kannst.

Aber toll, dass Du Dich darum kümmern möchtest! Wenn sie sowieso kein Interesse mehr an dem Tier hat, wäre eine schnelle Vermittlung natürlich die schönere Lösung, vor allem mit dem Platzproblem.

Ansonsten liegst Du richtig mit der Ernährungsumstellung.

Und ja, wir wollen Fotos sehen!

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

schön, daß du dich um das arme tier bemühst.
    vielleicht kannst du auch so nach und nach eine vorbildfunktion ausüben und deine stieftochter lernt einwenig verantwortung. und vorallem wie man einem tier gerecht wird....was es für ansprüche hat.

wie alt ist denn das mädchen ? falls sie es behalten will, kannst du ja auch mit ihr zusammen im internet ein paar schöne beispiele für artgerechte haltung ansehen . mag ja sein,daß sie so wieder spaß am tier bekommt und interesse hat, daß es ihm gut geht.

toll, daß du dich da drum kümmerst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer