Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Auf der suche nach Ideen für Innenhaltung in kleinem Zimmer

Hybrid-Darstellung

Standard Auf der suche nach Ideen für Innenhaltung in kleinem Zimmer

Da ich bald in ein sehr kleines möbliertes Zimmer ziehe suche ich nach Ideen wie ich meinen Nin`s genug Platz geben kann, ohne das mir zur Verfügung gestellte Zimmer auch nur Ansatzweise zu ruinieren. Das Zimmer ist ca. 3x2qm mit einem Bett (kleines Einzelbett) an der einen langen Seite und einem Schreibtisch (ca. 3x 0.3m) an der anderen.
    Ich habe mit freier Wohnungshaltung sehr schlechte Erfahrungen gemacht und möchte diese auf keinen Fall mehr. Die Kaninchen haben einfach zu viel kaputt gemacht. Hat jemand zufällig eine Idee wie ich mir den Wohnraum mit meinen 2 Nasen teilen und absichern könnte? Zur besonderen Herausforderungen dürfen in der Wand keine Löcher angebracht werden und das Bett gehört nicht mir, muss also auch geschützt werden. Unter dem Bett will ich sie nicht haben. Da kommt man so schlecht zum Saubermachen hin.

Hach wie verrückt muss man sein seinen Kaninchen 4 der vorhandenen 6qm zur Verfügung zu stellen....

Gast**
    Gast

Standard

6m² Zimmer? Das ja mehr als winzig...

Du solltest vielleicht mal einen Grundriss posten, dann könnte man eher helfen.

Benutzer Avatar von Olka1987

Standard

Das ist tatsächlich eine Herausforderung Grundriss wäre auf jeden Fall nicht schlecht. Ich würde auf jeden Fall mit Ebenen arbeiten, damit die ganze Grundfläche nicht mit Einrichtung zugestellt wird und noch etwas Platz zum Toben und Rennen bleibt.
    LG aus Algermissen von Cookie, Keks, Bounty, Muffin, Napoleon, Simba, Nala und ihren Möhrchengebern bzw. Dosenöffnern

Standard

Ich habe mal versucht eine Skizze anzuhängen, der Grundriss ist nicht exact sondern abgeschätzt, müsste aber in etwa passen. Ein Schrank muss nicht mehr rein, es gibt noch einen winzigen Flur mit Einbauschrank...

Ist auf English:

Desk=Schreibtisch
    Table=Tisch
    Bed=Bett
    Entrance= Eingang
    Chair=Stuhl
    Angehängte Grafiken
    Geändert von sunrise1988 (13.08.2012 um 17:58 Uhr)

ambitious but rubbish Avatar von cpt. slow

Standard

Muss das Bett denn im Zimmer bleiben, oder wäre vielleicht ein Hochbett möglich?
    Liebe Grüße von uli mit Bienchen & Emmi

Gast**
    Gast

Standard

Und Maße?

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Ich kann Dir nur sagen wie ich das hatte. Ich hatte vor der Heizung einen Schreibtisch und auf der rechten Seite einen Bücherschrank, Fernseher, Schrank etc. Vor der Heizung und vor den Schränken habe ich die Gehegeelemente eingezogen, der Schreibtisch stand dann als einziges Möbel im Gehege und wurde wundersamerweise auch nicht angefuttert. Sie fanden es auch total schön, sich Ecken im Schreibtisch zu suchen, wo sie sich etwas verstecken konnten und lagen dort sehr gern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer