In meinem Außengehege entdeckte ich soeben ein Mauswiesel. Ist das eine Gefahr für meine Kaninchen?
Bitte schnell Hilfe, danke
In meinem Außengehege entdeckte ich soeben ein Mauswiesel. Ist das eine Gefahr für meine Kaninchen?
Bitte schnell Hilfe, danke
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
oh leider keine ahnung aber jung Kaninchen würden die sicher angehen
Soweit ich weiss gehört ein Mauswiesel zur Gruppe der Marder.
ich würde die Kaninchen in Sicherheit bringen.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Mauswiesel können eine Gefahr für Kaninchen werden, ja!
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Laut Internet ernähren sie sich von Nagetieren.
Sie sind ja recht klein,hoffe nicht das die durch die gängigen Kaninchendrähte die wir alle haben durchpassen?![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
keine ahnung, ob die durch unsern draht passen, einzige andre möglichkeit wäre dass es hineinhuschte, als ich futter brachte heute abend.
die kaninchen sind allesamt jetzt drinnen, und draußen habe ich so eine selbstauslösende infrarot-kamera aufgestellt am gehege-ausgang, mal sehen was die mir morgen zeigt.
danke für eure schnellen ratschläge!
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Hab grade was gefunden, sie scheinen auch Kaninchen zu fressen:
http://www.uetzer-frettchen.de/Das-M...uswiesel03.jpg
Quelle ist nur Wikipedia.Die Nahrung der Mauswiesel besteht vorrangig aus Kleinsäugern, insbesondere Nagetieren. Durch ihren Körperbau sind sie hervorragend an die unterirdische Jagd in Mäusegängen angepasst. Aufgrund ihres sehr engen Nahrungsspektrums sind Mauswiesel an Lebensräume mit einer Mindest-Mäusedichte gebunden, wobei sie kurzzeitig und jahreszeitenabhängig auch auf andere Nahrung wie Vögel und deren Eier, Junghasen oder Eidechsen ausweichen können. Aufgrund ihres hohen Grundumsatzes sind diese kleinen Raubtiere jedoch auf eine kontinuierliche Deckung ihres Energiebedarfs angewiesen.
Rette deine Ninchen trotzdem... Auch wenn da nur "Jung"hase als Beutetier steht...
Ohje, das sollte da aber nicht reinkönnen.
Weißt du schon, an welcher Stelle es ins Gehege gelangen konnte?
Bitte scheucht es schnell weg und sichert die Einbruchstelle.
Ich würde die Häschen solange drinnen unterbringen, bis der kleine Räuber gefangen und das Gehege repariert ist.
Ich drücke die Daumen.
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰