Hallo ihr Lieben.
Ich poste das jetzt einfach mal hier, bin nicht sicher, ob's bei Notfälle passt...
Ich bin auf zwei äußerst bedenkliche Fälle aufmerksam geworden...
Fall Nummer 1:
Zwei Zwergkaninchen (dem Aussehen nach Hermelin und Farbzwerg) in einem Stall. Der Stall nicht mal einen Meter lang, in der Breite allerhöchstens 60cm, sehr wahrscheinlich weniger. Die beiden sind getrennt, also haben sie VIEL ZU WENIG PLATZ!
Die Abtrennung sieht von Weitem aus wie Pappe, höchstens eine dünne Sperrholzplatte.
Wasserflaschen sieht man auch keine, Wassernäpfe sind dann noch unwahrscheinlicher.
Der Stall steht auch nicht wirklich geschützt...
Ich weiß, dass ich etwas tun muss. Aber wie? Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab etwas Angst vor der Reaktion der Besitzer ...
Fall Nummer 2:
In meine direkten Nachbarschaft hat eine Familie zwei große Kaninchen, also 'Stallis'. Erst war noch ein drittes, etwas kleineres dabei, über dessen Verbleib kann man nur Vermutungen anstellen...
Jedenfalls sitzen die beiden 24/7 in einem von unten gar nicht und von oben nur schlecht gesicherten und viel zu kleinem Auslauf auf der Wiese.Sie haben solchen Hunger, dass sie sogar die Wurzeln vom Gras fressen. Mein anderer Nachbar hat auch Kaninchen, jedoch in guter Haltung. Er holt auf der Wiese auf der die Kaninchen dieser verantwortungslosen Familie sind das Gras für seine Kaninchen und verrutscht den Auslauf der beiden täglich, damit sie immerhin etwas zu fressen haben. Wasser gibts nur aus einer Hamstertrinkflasche und die ist meist auch leer. Ich schmeiss ihnen abends auch öfters mal Möhrchen rein, damit der Hunger nicht allzu groß ist...
Wie soll ich hier handeln? Drauf ansprechen wird bei denen nichts bringen, die sind so 'Tier haben wollen aber sich nicht kümmern wollen'-Leute. Ich könnte die zwei auch nachts klauen...Die würden denken, der Fuchs hätte sie geholt...
Wie ihr seht brauche ich echt dringend Rat...
Lesezeichen