Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: komplett fauler Zahn innerhalb 8 Wochen ?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard komplett fauler Zahn innerhalb 8 Wochen ?

Hallo,

kann so ne „Durchfaulung“ innerhalb von 8- 10 Wochen enstehen oder hätt man das vorher schon sehen bzw. als Tä drauf achten müssen, da dem Böckchen mehrmals Zahnspitzen entfernt wurden. Ohne Narkose, was da wohl schwieriger zu beurteilen ist.

Der Zahn wurde gestern Abend in der Klinik gezogen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Keiner ne Idee ?

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Weiß ich nicht – klingt für mich aber realistisch.
    Ist bekannt, warum der Zahn durchfault? Sprich: Wurde der Kiefer die Tage beispielsweise Mal geröngt?

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Hi

Ich hab hier nen Kandidaten sitzen, dessen Zahn innerhalb von drei Wochen so morsch geworden ist, dass er abgebrochen ist und danach nur noch die Wurzel gezogen werden konnte.
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke schon mal. Geröngt wurde nicht. Mit geht`s darum, dass unsere Zahnis (TH-Tiere) zukünftig direkt der Klinik vorgestellt werden. Richtige Zahnspezialisten haben wir hier m.W. gar keine, aber besser noch in die Klinik, als der Umweg über unsere TH-TÄ, die es mit Zähnen nicht so hat.
    Ich fiel aus allen Wolken, als ich das mit dem faulen Zahn gestern hörte. Letzter Besuch bei unserer TÄ war vor 4 Wochen zum Entfernen der Spitzen. Sonst sei alles ok.

Da sich aber unsere TA-Kosten im Kleintierbereich im letzten Jahr verdoppelt haben brauch ich schon gute Argumente die dafür sprechen, zumal bekannt ist, dass ich die TÄ nicht soo mag.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Mhm...ja, das ist blöd .

Wenn bei einem Kaninchen ein Zahn "einfach so wegfault", und der TA nicht schaut, was die anderen Zahnwurzeln so machen (der Kiefer könnte unter Eiter stehen…), wäre das für mich schon ein Argument.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer