Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: allg. frage zu mcp

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard allg. frage zu mcp

hallöchen, hab mal ne frage.
    ihr gebt bei magen sachen ja auch immer häufig mcp trofen...aber ich bis jetzt auch immer gemacht..
    aber ich hab vor 2 wochen eine heftige allerg. reaktion auf die tropen gehabt. hatte heftige krämpfe im Gesicht, Hals bereich..so das ich ins krankenhaus musste..dyskinetisches Syndrom. ich hab vor schmerzen geheult, weil ich das gefühlt hatte mein unterkiefer reißt an der rechten seite ab. also echt nicht schön...
    diese neben wirkung ist nicht häufig..aber naja was wenn mein hasi das auch hat..oder bekommt?
    gibt jemand was anderes als mcp? oder hat jemand noch mcp gabe schon mal ein andreses verhalten beobachtet??

Conny Avatar von Claudia

Standard

Auch wenn du eine allergische Reaktion hattest, muss das dein hasi nicht haben

Jedes Medikament hat eigentlich Nebenwirkungen und es kann immer sein, dass eine allergische Reaktion auftritt. Auch wenn Du eine Alternative zu MCP gibst, kann das auftreten.

Es ist immer gut, sich Gedanken zu machen, aber mach Dir nicht zuviele Sorgen - denn alles ausschliessen kannst Du nicht
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Standard

ja aber bei mcp tritt grade diese nebenwirkung auch auf weil es auf das nervensystem wirkt, gibt bestimmt noch welche die anders wirken oder??
    hab angst das sowas vlt auch bekommt und ich erkenne es nicht

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Wenn man in der Situation ist, seinem Tier MCP geben zu müssen, dann gehts dem Tier meistens recht schlecht, Verstopfung droht, und die Folge einer nicht richtig therapierten Verstopfung ist der Tod.
    Da wägt man halt ab - lebensrettendes Medikament und ggf. Nebenwirkungen ( die ich bisher noch bei keinem Tier beobachten konnte) oder ebend Verschlimmerung des Zustandes weil ich das Medikament ebend nicht gebe
    Liebe Grüße

Taty

Frasim
    Gast

Standard

Im Vergleich zu Nebenwirkungen auf Augensalbe, Baytril / Veracin / Clindamycin finde ich die Wahrscheinlichkeit einer Reaktion auf MCP beim Kaninchen doch sehr gering.

Hoffe es geht Dir wieder besser? Alles Gute für Dich.

laurinchen
    Gast

Standard

huhu,
    konnte nur kurz überfliegen. also timmy hatte mal ne magenaufgasung und ich habe fleißig MCP gegeben. wir wunderten uns warum es nicht besser wurde und meine TÄ grübelte die ganze nacht durch. als ich am nächsten morgen kam, meinte sie sie hat endlich die lösung. sie hätte ich die ganze nacht gedanken gemacht und in tausend büchern nachgeschlagen. und zwar bewirkt MCP nach einer zeit, dass der darm aufhört zu arbeiten und sich nur noch auf das MCP verlässt. das ist sehr gefährlich, deswegen musste ich sofort absetzen und schon klappte es wieder und timmy wurde gesund

Standard

ok danke für die antworten..ich hab jetzt kein mcp mehr in meiner wohnung, aus angst das wenn mir schlecht wird ich es doch aus routine wieder nehme kenne mich doch
    aber für den notfall bei den hasis habe ich es bei meinen eltern deponiert..
    Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu Nebenwirkungen auf Augensalbe, Baytril / Veracin / Clindamycin finde ich die Wahrscheinlichkeit einer Reaktion auf MCP beim Kaninchen doch sehr gering.

Hoffe es geht Dir wieder besser? Alles Gute für Dich.
    mir geht es wieder gut, hatte nur eine woche lang noch muskelkater^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer