Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Hektor soll eine Freundin bekommen...

Hybrid-Darstellung

Alles wird gut... :) Avatar von Bibiana

Standard Hektor soll eine Freundin bekommen...

Huhu
    Mein Pflegi Hektor(Riese,über 3 Kilo schwer,knapp 3 Monate alt) hat ja eine sichere Zusage für eine Endstelle.Dort soll er mit einer "normal" großen Dame Zusammengeführt werden
    Nun meine Frage,dürfte ich Hektor auch schon vor der 16. Lebenswoche zusammenführen,oder lieber noch warten?

Die neue Familie möchte ihn so schnell wie möglich haben ,haben nächste Woche auch Urlaub,aber ist er auch schon "reif" für eine ZF?Die Kaninchendame ist kastriert,Hektor würde also dann erst nach der ZF kastriert werden.

Wäre das o.k.?

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich glaube, ich würde ihn nicht vor der Kastra ZFen. Denke, die Rammelei wäre zu heftig.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Ich hätte eher bedenken bei der Haut/Knochen
    Meinst Du,dass Rammeln wäre auch jetzt schon so heftig obwohl er noch nicht geschlechtsreif ist?Seine Hoden sind noch sooooo mini,dass der TA noch nicht kastrieren kann

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Hmmm... sicher bin ich mir nicht. Theoretisch könntet ihr es testen und zur Not wieder auseinander setzen. Wie lang nach der ZF soll er denn kastriert werden?
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Wuschel
    Gast

Standard

Ich würde ihn jetzt gleich zu der Dame setzen, denn geschlechtsreif ist der noch länger nicht. Außerdem würde ich ihn sehr zeitnah kastrieren lassen (evtl. eine Frühkastra), damit er dann nicht von der Dame getrennt werden muss. Riesen werden erst viel später als mit 12 Wochen geschlechtsreif.

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn jetzt gleich zu der Dame setzen, denn geschlechtsreif ist der noch länger nicht. Außerdem würde ich ihn sehr zeitnah kastrieren lassen (evtl. eine Frühkastra), damit er dann nicht von der Dame getrennt werden muss. Riesen werden erst viel später als mit 12 Wochen geschlechtsreif.
    Und das Alter wegen der Haut und Knochen?Er wiegt ja jetzt schon mehr als die Dame Sie ist übrigens schon 4 Jahre alt.

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Wie lang nach der ZF soll er denn kastriert werden?
    Das ist schlecht zu sagen.Die Ärztin sagte,wir müssen so lange warten,bis die Hoden größer sind...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde auch bedenken, dass es bei der Kastra evtl. auch Probleme geben KÖNNTE. Aber ich kenn nur das Risiko bei Weibchenkastra und die folgenden Probleme, nicht bei Männchen (meiner war ja schon kastriert).
    Aber falls doch was ist, dann müssten sie nach der ZF wieder getrennt werden (für den OP-Tag sowieso und wenns dumm läuft noch länger). Wie ist das mit der Hormonumstellung nach der Kastra, wird dann die Rangordnung erneut ausgetragen??

Ich würd denke ich erst kastrieren und dann ZF wenn der Kleine wieder fit ist.

Ratschlag-Tante Avatar von Anni

Standard

Hallo Bibiana.

schön, dass Hektor ein Heim gefunden hat.
    Gibt es denn Aussagen, wann eine Kastra voraussichtlich möglich sein wird? Wenn das noch dauert, dann würde ich auch schon zusammen führen und dann die Kastra machen.

Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    Wie ist das mit der Hormonumstellung nach der Kastra, wird dann die Rangordnung erneut ausgetragen??
    Weiter oben hieß es, Riesen sind Spätentwickler. Ich denke, wenn man einen guten Zeitpunkt für die Kastra abpasst, dann hat man keine Probleme mit der Hormonumstellung.
    Bis auf ein wenige Gezicke, wegen des "TA-Geruchs" und eventuell Hektors Müdigkeit nach der OP sollte nichts passieren.

Alles Gute!
    Felix (2007-1/2010), Phoenix (3/2009-12/2011), Lexi (9/2007-9/2013), Pixie Lotta (2009-1/2015) und Maxi Luise (2007-5/2015) für immer im Herzen

Standard

Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    Hallo Bibiana.

schön, dass Hektor ein Heim gefunden hat.
    Gibt es denn Aussagen, wann eine Kastra voraussichtlich möglich sein wird? Wenn das noch dauert, dann würde ich auch schon zusammen führen und dann die Kastra machen.
    Huhu Anni

Ich habe für Dienstag nochmal einen Termin beim TA gemacht,mal sehen was diesmal bei rauskommt

Standard

So und nun hat ein 3. TA auf die noch nicht vorhandenen Hoden geschaut und meinte,Kastra erst in ca. 4 Wochen möglich

Somit ist die Entscheidung gefallen,Hektor zieht noch vor der Kastration zu seiner Freundin

Ich hoffe die Entscheidung ist richtig!!!

Im Moment bekommt er noch etwas gegen eine Infektion am Auge und Ohren und wenn das Überstanden ist,werde ich die ZF starten...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer