Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Bezopet für Katzen für Kaninchen verwenden?

Hybrid-Darstellung

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard Bezopet für Katzen für Kaninchen verwenden?

Hallo Ihr Lieben,

hat mein TA mir das richtige Bezopet gegeben? Hier steht für Katzen, darf ich das auch für Kaninchen verwenden? Ich finde beim googeln keine eindeutigen Angaben und auch in der Forumssuche steht nichts passendes.

Liebe Grüße
    Isa

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Ja, darf man!

Gesund ist natürlich anders!

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen
    Gesund ist natürlich anders!

ganz ehrlich: ich habe jahrelang bei fellwechel prophylaktisch maltpaste gegeben und hatte so gut wie nie mit haarballen / magenüberladungen zu tun. seitdem ich hier so oft gelesen habe, wie ungesund das zeug sei und hefen fördere hatte ich mich im letzten jahr entschieden, es nur selten zu geben und auf andere verdauungshilfen wie "wiese" und heu gesetzt. fazit: ich hatte noch nie so häufig bauchgeschichten wie im letzten halben jahr und gebe nach der letzten verstopfung die fast tödlich endete wieder ordentlich maltpaste, da joschi unglaublich haart. negative auswirkungen in form von hefen und co. hatte ich die jahre zuvor auch nicht bemerkt. von daher ist mir die gabe dieses "ungesunden" zeugs lieber, als alle paar wochen beim TA vorstellig zu werden und durch verstopfungen entstandende hefen zu behandeln.

copyright Grit Rümmler 2009

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Sollte auch jeder selbst entscheiden .
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

PS-Versager

Standard

Ich setze auf Wiesenfütterung und Ölsamen, eine Überladung gab es noch nie!!
    Ich rate daher auch von solch ungesunden Pasten ab.

Wuschel
    Gast

Standard

Ich habe in 29 Jahren noch nie Maltpaste, Saaten, Öl oder Sonstiges bei meinen Kaninchen verwendet, Haarballen, Bauchgeschichten oder Ähnliches gab es hier auch noch nie, daher würde ich persönlich so eine Paste auch nicht anwenden.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

soweit ich weiß kannst du das nehmen, genauso wie die malt-paste, die für katzen ist.

copyright Grit Rümmler 2009

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Ja, das geben recht viele Kanichenhalter. Ich mach´s nicht, ich finde das Zeug gehört irgendwie nicht in den Kaninchenmagen.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Ich will es ja nur zeitweise vorbeugend geben. Ich wollte nur sicher sein, dass ich nicht am Ende das falsche Mittel bekommen habe. Vielen Dank Euch!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer