Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Hilfe, mein Bo mag gar kein frifu

Hybrid-Darstellung

scarlett8403
    Gast

Standard Hilfe, mein Bo mag gar kein frifu

Mein kleiner Bo ( 6 Monate) mag gar kein frifu. Ich hatte ihn von einer Schülerin übernommen und er stammt aus einer Zoohandlung. Bevor er zu mir kam hat er nie frifu bekommen. Nun habe ich begonnen ihn umzustellen. Allerdings mag er gar kein frifu. Er tritt dann in einen Hungerstreik und mummelt lieber nix. Habe ihm
    Schon viele Sachen angeboten, aber er riecht dran, schüttelt sich und lauft weg und wirft dabei die Beine nach hinten. Er liebt Heu IND Zweige. Aber gar kein frifu. Trockenkrauter nimmt er aber keine frischen. Was kann ich mit einem solchen Kandidaten machen? Habe immerhin schon von buntem Müsli :-( und pellets auf Getreidefreies trofu umgestellt. Aber er muss doch auch frisches nehmen.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Also ich kenne das so das man das immer weiter anbietet irgendwann kommen die schon auf den Geschmack auch wenn man das Gefühl hat das es ewig dauert. Hast du es schon mit frischer Wiese und Gräsern probiert?

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen

Also ich kenne das so das man das immer weiter anbietet irgendwann kommen die schon auf den Geschmack auch wenn man das Gefühl hat das es ewig dauert. Hast du es schon mit frischer Wiese und Gräsern probiert?
    Kann ich mich nur anschließen . Ich kenne das aber auch von zahnkaninchen das sie viel grün verweigern.
    Lg Nadine

Wuschel
    Gast

Standard

Ich würde das getreidefreie Trockenfutter auf ein Minimum reduzieren und ihm konsequent nur Heu, Äste mit Blättern, Gras und Löwenzahn (wird i.d.R. am liebsten gefressen) anbieten, bis er auf den Geschmack gekommen ist. Gemüse würde ich jetzt erstmal gar nichts anbieten, bis er Gras/Kräuter frisst.

scarlett8403
    Gast

Standard

Gras gebe ich momentan noch nicht, weil er noch nicht geimpft werden konnte. Kokis :-( zahne sind super. Habe ich schon überprüfen lassen. Und er liebt auch Heu und Äste. Heute nachdem ich dies schrieb hat er ne miniecke kohlrabiblatt genommen. Dann ist er aber wieder mit wehenden Fahnen geflohen:-(

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Gras gebe ich momentan noch nicht, weil er noch nicht geimpft werden konnte.
    Grünzeug kann man auch füttern, wenn die Tiere noch nicht geimpft sind, denn Myxo kannst du selbst auch "einschleppen", das wird nicht nur über Grünzeug eingeschleppt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Gras gebe ich momentan noch nicht, weil er noch nicht geimpft werden konnte. Kokis :-( zahne sind super. Habe ich schon überprüfen lassen. Und er liebt auch Heu und Äste. Heute nachdem ich dies schrieb hat er ne miniecke kohlrabiblatt genommen. Dann ist er aber wieder mit wehenden Fahnen geflohen:-(
    Wenn du Kohlrabiblätter fütterst, kannst du auch Wiese füttern, weil wenn, überall Kokis sein könnten, denn auch Kohlrabi dürfte ja vom FEld kommen, aber da würde ich mir eigentlich nicht so viele Gedanken machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer