Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Kokzidien

Hybrid-Darstellung

Ehemalige KS-Aktive Avatar von Katharina B.

Standard Kokzidien

Die Kaninchen einer Freundin haben sich Kokzidien eingefangen... Uns ist die Behandlung und die Reinigung klar (auskochen etc.) Aber wie macht man das mit einem normalen Teppichboden? Einen Dampfreiniger hat sie zwar schon gesucht, aber erfolglos... Wie kann man den Teppichboden noch gründlich reinigen? Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal!

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Ich habe meinen Boden schön langsam Stück für Stück mit dem Dampfbügeleisen bearbeitet - zeitraubend und die Bude hat anschließend Tropenklima.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

Das ist auch eine interessante Idee.

VIELEN DANK!

Standard

Achso... Eine Frage hätten wir dann doch noch:

Wie sieht das mit den Papprollen aus? Jeden Tag wechseln oder sind dort keine Kokzidien drauf?

Sandra D.
    Gast

Standard Kokzidien im Außengehege

Ich hab mir auch die älteren Beiträge durchgelesen... aber da es hier aktuelll zur Sprache kommt:
    Bei Lilly wurden Kokzidien festgestellt, kurz nachdem wir sie bekommen haben und eigentlich nur vorsorglich eine Kotprobe untersucht wurde.
    Zwischenzeitlich kam Kumpel Bodo dazu und inzwischen sind die beiden gemeinsam im Außengehege. Bei einer erneuten Kotprobe wurden wieder Kokzidien festgestellt und da wir nicht genau wussten, ob wirklich beide betroffen sind, werden beide Ninis behandelt.
    Muss ich noch irgendwas beachten???

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Alles täglich sauber machen und desinfizieren zusätzlich zur Behandlung, dann sind die Kokis relativ schnell Geschichte. Ist aber natürlich ein elender Aufwand ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer