Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Abzess?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Abzess?

hallo ich mußte heute mit goliath zum TA.weil er an der lippenspalte oben rechts ein abzess oder eine umfangsvermehrung hat,genaueres konnte die Ta nicht sagen seine zähne sehen super aus also davon kommt es nicht sagte sie .
    er hat erstmal schmerz und antibiotika bekommen weil sie der meinung ist das es weht tut(ich habe nicht das gefühl das es ihm probleme bereitet er frisst nomal und hüpft auch munter durch die gegend)
    naja nächste woche bekommt er nochmal was gespritzt und am 11 soll die op sein wenn es bis dahin nicht weg ist
    ich hatte ihn auch in märz aus dem tierheim geholt da hatte er ein gewicht von 4,5 kg und nu hat er 3,8ich soll ihn zwangsernähren dabei futtert er super gut .

ich soll ihm CRITICAL CARE zufüttern (kennt einer das?)
    und dann soll ich ihm auch noch schmerz medi geben wobei ich ja nicht für so für schnelle medigabe bin

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

und wenn du meinst das er gut frisst, aber es ihm nicht weiter stört..
    könnte man vlt auf was tumoröses tippen, denn man sagt "der tumor frisst mit" und für sowas spricht ja unbegründete gewichts abnahme
    lasst es nach der op auf jedenfall pathologisch untersuchen.

drücke euch die daumen das es kein krebs ist

Erfahrener Benutzer

Standard

hm aber es war von heut auf morgen sichtbar also gestern abernd ist es mir aufgefallen und ich schaue die ninis jeden tag anmein armer goli bei eine tumor hätte ich es doch sehen müssen wie es wächst?

Standard

ne leider nicht, je nach dem was für ein tumor ( großzellig-kleinzellig) kann das von heut auf morgen gehen..leider

Erfahrener Benutzer

Standard

schitt

Standard

mach dich aber nicht verrückt, muss ja nicht unbedingt bösaritg sein..und es kommt auch drauf an wenn es einer sein sollte, ob er gut vom umliegenden gewebe abgegrenzt ist oder mit dem umliegenden gewebe verwachsen.
    wenn der gut abgerenzt ist, kann er leicht entfernt werden und prognose ist gut..warte erst mal ab

es könnte auch sein das er sich mit heu gepieckst hat, nen kleiner abszess..nur ob die so schnell wachsen weiß ich nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer