Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Haarausfall

Hybrid-Darstellung

Verena`s Tierschutz
    Gast

Standard Haarausfall

Ich habe einen Löwenkopfbock, ca 3 Jahre alt, vor einem Jahr habe ich festgestellt das sein Fell im Nacken immer dünner wird, ich dachte an Pilz oder Milben und bin mit ihm zum TA, der hatte den gleichen verdacht und hat ihn mit Cortison behandelt. Aber es wurde schlimmer anstatt besser, also wurden Abstriche, Kotuntersuchung und Blutbild gemacht. Alles ohne Befund. Sein Nacken ist jetzt seit einem Jahr kahl, da wächst nix mehr, und keiner weiß woran das liegt..
    Hat vllt jmd ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat noch ne Idee was es sein könnte? Sonst ist er Topfit, frisst normal und spielt mit den anderen Kaninchen.

Hier mal ein Foto von der "Glatze"

Wuschel
    Gast

Standard

Meinem Dackel ist vor 4-5 Jahren aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion das Fell am Bauch und am Hals ausgegangen und er hatte dort ein "Felloch".
    (Vorher wurde auch erst auf Pilz, Milben usw. getestet)
    Als wir dann mit der Tablettengabe begonnen haben wurde das übrige Fell wieder schöner und auch glänzend, das Fellloch am Hals hat sich geschlossen, aber das Loch am Bauch hat er jetzt immer noch, das hat sich leider nicht mehr geschlossen.
    Ich habe anfangs immer gesucht, ob da schon Haare sprießen, aber irgendwann habe ich es aufgegeben und mich damit abgefunden.

So sieht sein Bauch seit 4-5 Jahren aus:

Verena`s Tierschutz
    Gast

Standard

ooh ein dackelbäuchlein

schilddrüsenprobleme standen auch im raum, wurden dann aber durch das blubild ausgeschlossen.. was organisches ist es nicht..
    stress kann es auch nicht sein, den hat nun wirklich nicht.
    der ta weiß keinen rat, das tier ist kern gesund.. er hat mir geraten mal zum tierheilpraktiker zu gehen.. aber ehrlich gesagt is mir das einfach zu teuer, da es ihm ja gut geht.. es hat sich auch seit 10 monaten nicht mehr verändert.. wo es herkommt interesiert mich zwar, aber im grunde ist es nur ein optisches "problem"

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Verena`s Tierschutz Beitrag anzeigen
    .. es hat sich auch seit 10 monaten nicht mehr verändert.. wo es herkommt interesiert mich zwar, aber im grunde ist es nur ein optisches "problem"
    Man gewöhnt sich mit der Zeit daran und lässt es irgendwann mal "gut" sein.
    Ich hab noch über 1 Jahr, als der Halsbereich schon zugewachsen war, versucht, herauszufinden, warum das Bauchfell nicht nachwächst, bis ich es irgendwann einfach "akzeptiert" habe und aufgegeben habe.
    Anders geht das nicht, wenn vom TA nichts "festgestellt" werden kann und das Tier ansonsten kerngesund ist, denn sonst macht man sich verrückt.

Verena`s Tierschutz
    Gast

Standard

mir ist es ja im grunde egal das er da die stelle hat, von mir aus könnte er ganz nackt sein, hauptsache es geht ihm gut.. aber komisch ist es trotzdem, das das so ohne jeden medizinischen grund aufeinmal auftaucht.. naja sicher werd ich es wohl nie erfahren..

Erfahrener Benutzer Avatar von Katjes666

Standard

Hab hier eine Widderlöwenkopfdame... gleiches Bild... kein Befund

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer