Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Nux Vomica - Dosierung gesucht (Globuli, Potenz D6)

Hybrid-Darstellung

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard Nux Vomica - Dosierung gesucht (Globuli, Potenz D6)

hei,
    ich habe mir heute in der apotheke nux gekauft, hatte es bisher aber nur in flüssiger form und bräuchte nun die dosierung für die globuli. bitte per PN an mich.

merci.

copyright Grit Rümmler 2009

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Hm, auch hier kann ich wieder nur dringend dazu raten, ohne einen kundigen Homöopathen keine homöopathischen Mittel zu geben. Wenn es das richtige Mittel ist, kann der Homöopath auch sagen, wie oft und wieviel man geben kann.

Wer hat Dir denn wegen was zu dem Mittel geraten?

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Wofür bzw. wogegen möchtest Du das denn geben?

D Potenzen in dieser Höhe, sprich D6 oder D12 usw. sind primär für Psyche, weniger für Krankheiten zum Behandeln.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Also ich hab hier die Tabletten (Compositum), hab sie für Dumbo bekommen, der sie aber gar nicht mehr bekommen hat
    Nun hat man mir in einem anderen Thread vorgeschlagen, sie Levi zu geben, der Magenprobleme hat.
    Wäre das denn sinnvoll?
    Und in welcher Dosierung?
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

es ist für meine notfallapotheke gedacht, schließlich hab ich in der letzten zeit häufig mit bauchproblemen zu tun. ich gebe es auch nicht einfach mal so und es ist auch nicht so, dass ich tierarztbesuche meide (eher das gegenteil ist in den letzten monaten der fall). außerdem habe ich dienstag abend gerade wieder ein bauchproblem hinter mich gebracht, wo ich das zeug gerne im haus gehabt hätte.

copyright Grit Rümmler 2009

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Ich habe es auch immer hier und gebe es bei Bauchgeschichten mit Appetitlosigkeit .
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Standard

In der Homöopathie gibt es unendlich viele "Bauch"-Mittel, die jedoch vom Spektrum her unendlich viel abdecken und eben nicht nur Bauch.

Und die Frage ist:
    Viele Forenleser geben gleichzeitig Unmengen an Mitteln gleichzeitig. Bleibt die Frage: War es wirklich Nux vomica, was geholfen hat?

Wenn man bei Krämpfen der Verdauung etwas tun möchte, HEEL hat Spascupreel herausgegeben, was mit verschiedenen Präparaten auf die Verdauung und Krämpfe einwirkt. Das wäre eine Möglichkeit für die Notfall-Apo.

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Ich muss sagen meine TÄ empfiehlt es und daher halte ich mich auch daran. Spascupreel ist da natürlich auch eine Möglichkeit.
    Was bei einer Bauchsache nun wirklich geholfen hat kann man schwer sagen. Ist es das homöopathische Mittel gewesen, das MCP, das Schmerzmittel?
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Standard

Die meisten TA empfehlen leider homöopath. Einzelmittel gemäß Schulbuch, wie sie auch Antibiotika und co. verordnen. Und parallel dazu gibts oft noch x und y.

Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Was bei einer Bauchsache nun wirklich geholfen hat kann man schwer sagen. Ist es das homöopathische Mittel gewesen, das MCP, das Schmerzmittel?
    Bingo! Das Nux vomica D6 jedoch eher nicht. In den seltensten Bauchweh-Akutfällen ist nämlich Nux vomica das Heilmittel. Da wären Arsen, Plumbum, Opium, Bryonia oder oder oder deutlich eher angezeigt.
    Es kommt auf so viele Faktoren an und die entscheiden dann, welches Mittel da passt. Sowas geht nicht gemäß TA-Schulbuch. Das wäre toll, wenn es so gehen würde. Dann bräuchte man die Homöopathen nicht.

Geändert von bunny-in (10.05.2012 um 14:29 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer