Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: PVC Boden für Balkongehege?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard PVC Boden für Balkongehege?

Hi,
    da ich das Balkongehege meiner beiden Nins am planen bin,habe ich mich jetzt gefragt ob ich als Bodenbelag einfach einen PVC Boden nehmen kann.Ist PVC Boden für Kaninchen giftig oder so?
    Sollte ich auf irgendetwas achten?
    Oder habt Ihr bessere Alternativen?
    Es sollte leicht zu reinigen sein.

Außenbebauungsspezi aus Leidenschaft Avatar von Andrea B.

Standard

Hallöchen,

PVC kannst Du für Deine Ninchen ruhig nehmen. Beachten solltest Du aber, dass Du AußenPVC kaufen musst. Dieses gibt es nicht überall und ist relativ teuer. Von dem herkömmlichen PVC wirst Du außen nicht lange etwas haben. Die Kanten beim PVC Boden sollten befestigt werden damit deine Nins dort nicht alles abknabbern können.

Wie sieht Dein Balkon denn aus? Welchen Untergrund hast Du jetzt?

Empfehlenswert wäre auch ein Holzuntergrund (versiegelt) oder helle Platten.
    Nicht empfehlenswert wären Fliesen oder Kunstrasen.

Gruß Andrea
    Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können,
    müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können!

Bigusch Avatar von Birgit K

Standard

ganz in Ehrlichkeit: mich gruselts, wenn ich lese PVC, Kunstrasen oder sonstwas.
    Egal, was man als 'Untergrund' nimmt, es sammelt sich immer irgendetwas darunter- daher würde ich nix über den normalen Untergrund packen
    Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Birgit K Beitrag anzeigen

ganz in Ehrlichkeit: mich gruselts, wenn ich lese PVC, Kunstrasen oder sonstwas.
    Egal, was man als 'Untergrund' nimmt, es sammelt sich immer irgendetwas darunter- daher würde ich nix über den normalen Untergrund packen
    Und ich würde als Vermieter ausflippen, wenn mein Betonboden von Kaninchen versifft ist

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Boden auf dem Balkon sind Fliesen.
    Und ich denke auch das mein Vermieter die Kriese bekommen würde wenn die vom Urin usw. Flecken abbekommen würden.
    Es geht mir auch darum eine Art Rand zu haben.
    Da ich im 1.OG wohne habe ich Angst das(falls ich es nicht schnell genug sehe)mal was an "Flüssigkeit" runter läuft.
    Als auch ein Schutz das alles im Gehege bleibt.
    Die Nachbarn könnten sonst ganz schon ... gucken wenn ihnen plötzlich eine Brühe von oben runter läuft.

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Also ich muss ganz ehrlich sagen... ich wäre froh wenn ich auf meinem Balokon fliesen hätte!!!

Fliesen lassen sich super säubern!
    Im Sommer bieten sie wunderbar kühlung und im Winter kann man durch läufer oder erhöhungen aus Holz warme Plätze schaffen..

Muss hier auch Birgit recht geben... unter Kunstrasen, PVC, etc. sammelt sich allerhand an...
    Ich hatte am Anfang Kunstrasen extra für draußen - ein regenschauer und Wasser sammelte sich drunter obwohl er für außen war - als ich ihn weggemacht habe war ich verblüfft das er mir an einigen stellen nicht von selbst weggekrabbelt ist

So wie du deinen Balkon nun beschriebst nehme ich an das er an den Rändern unten offen ist??
    Das würde ich dann sowieso anders 'dicht' machen - nicht nur PVC hinlegen!
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer