Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: 3qm Extrabereich-Was damit anfangen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard 3qm Extrabereich-Was damit anfangen?

Hallo
    Bald hab ich ja keine Einzeltiere mehr im Wintergarten.
    Dann gibt es einen 8-9qm Bereich und dann noch zusätzliche 3qm (ehemalige Vogelvoliere) für Alle zugänglich.
    Jetzt überlege ich,in den 3qm etwas "Besonderes" zu machen.
    Zuerst dachte ich an eine Höhlenecke mit ganz vielen Versteckmöglichkeiten. Aber das dann sauberzuhalten.
    Dann hab ich an eine riesige Buddelecke gedacht. Aber das wird wohl auch eine riesige Sauerei.
    Zur Zeit tendiere ich in die Richtung,diese 3qm vielleicht etwas zu verdunkeln. Dorthin würden sie sich dann sicher mal gerne zurückziehen,denke ich.

Bin aber noch auf Ideensuche,also her mit euren Vorschlägen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

hmm ne buddelecke war auch das erste woran ich gedacht hätte.

sonst könntest du es auch mit heu und stroh füllen und ganz viele tolle äste mit blättern so reinhängen, dass sie drunter durch schlüpfen und sich dahinter kuscheln könnten.

ich glaube die meisten sachen, die kaninchen toll finden machen viel sauerei...leider.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich würde ein Tunnelsystem in Erwägung ziehen mit offenen Ein- und Ausgängen und welchen, die in "Höhlen" enden.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Zitat Zitat von Blicki Beitrag anzeigen
    ich glaube die meisten sachen, die kaninchen toll finden machen viel sauerei...leider.
    Das glaube ich auch...

Ideen hab ich gerade irgendwie nicht... Bei uns gibt es ab und an einen "Ästeberg", der ist super beliebt... Also mehrere große Äste übereinandergeschichtet, so dass man drunterdurchkriechen kann, drüberklettern, etc. Ich hab das auch schon teilweise ein bisschen abgedunktelt, so dass ein Höhlengefüühl entstanden ist - fanden sie ganz toll.

Ansonsten, als ganz banales Highlight: Stell eine große, gefüllte Heukiste rein. Das ist hier das Lieblingsspielzeug: Erst dauert es ein wenig, bis man sich reingeknabbert hat und dann lässt es sich im Inneren sooooo gemütlich einrichten...

Erfahrener Benutzer

Standard

bei uns gibt es jetzt auch seid 1 woche ein ästeberg und der wird super angenommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

was auch cool wäre, wenn du mhrere große kisten miteinander so verbindest, dass sie von einer in die nächste schlüpfen können und dann ist in jeder kiste was anderes drin...zb trockenes laub in der einen, heu in einer anderen...

lizzard
    Gast

Standard

Wie wäre es mit einer Wiese??
    Eine große Kiste nehmen oder selbst eine basteln. Mit Teichfolie auslegen, eine Drainage-Schicht aus Kies und Erde rein. Dann Wiesensamen streuen und wachsen lassen.
    Mit einer kleinen Rasenschere kannst du das auch etwas kurz halten, damit es sich ordentlich verzweigt und schön dicht wird. Und dann kannst du deine Bande auf eine Wiese lassen.

Sofern sie nicht all zu sehr dem Buddelwahn erliegen, wäre das doch ne tolle Sache?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer