Hallo,
ich füttere seit diesem frühjahr wiese.
Nun stellt sich mir aber die frage, ob das nicht zu einseitig ist.
Hier finde ich nur Löwenzahn,Spitzwegrich,Gras und Gänseblümchen...
Was sagt ihr?
Hallo,
ich füttere seit diesem frühjahr wiese.
Nun stellt sich mir aber die frage, ob das nicht zu einseitig ist.
Hier finde ich nur Löwenzahn,Spitzwegrich,Gras und Gänseblümchen...
Was sagt ihr?
Auf Dauer wird das schon zu einseitig, wenn du nur "immer" diese 4 Sorten verfütterst. Schau mal in diesen Thread, dort findest du noch sehr viele Pflanzen, die du auch verfüttern kannst.
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=34195
Wenn du eine gute Auswahl und Menge an Wiesenkräutern/Gras füttern kannst, dann ist das auch nicht einseitig und man braucht keine Gemüse mehr zusätzlich füttern.
edit:
Doppelpost
Wenn man genau schaut, dann findet man jede Menge verschiedene Kräuter.
Wo sammelst Du denn genau?
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Ach, je nach Lage kann es schon sein, dass man nur Zugang zu einer geringeren Bandbreite von Kräutern und Wiesenpflanzen hat. In dem Fall füttere ruhig noch möglichst viele verschiedene verträgliche Äste mit Blättern und kaufe Gemüse und/oder Küchkräuter dazu. Außerdem ist das Jahr ja erst am Anfang, da kommen später im Jahr sicherlich noch mehr Wildpflanzen dazuIch füttere zur Zeit auch eine Mischung aus ein wenig Wiese und Supermarkt-Grünzeug. Und werde wegen meiner begrenzten Wiesefläche und einigen neu dazugekommenen Pflegies das dieses Jahr auch weiter so machen müssen.
Wenn du so 6-10 verschiedene Sorten Pflanzen am Tag füttern kannst, ist das schon super. Am besten natürlich blättriges![]()
Man muß sich mehrere Sammelstellen suchen die nicht unbedingt direkt nebeneinander liegen.
Es wachsen meist unterschiedliche Sachen auf unterschiedlichen Wiesen.....
Schau dir mal die Bilder der verfütterbaren Kräuter an, die hier schon in einigen Threads stehen (alternativ: klick dich z.B. mal auf die Kräuterlisten auf diebrain.de), denn je mehr Kräuter du kennst, desto mehr siehst du auch beim nächsten Sammeln oder Spazierengehen ...