Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 2 Männchen, 1 Weibchen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard 2 Männchen, 1 Weibchen?

Hallo,
    ich möchte heutabend eine vergesellschaftung mit 2 Männchen und einem Weibchen wagen.
    ich habe jetzt leider im Internet gelesen, dass das häufig schief gehen kann, weil die Männchen sich um das Weibchen streiten?
    Wie sind eure Erfahrungen damit? Habe die Tiere bisher immer nur zu zweit gehalten udn keinerlei Erfahrungen mit diesen vergegsellschaftungen.
    Ist es sinnvoll, eventuell noch ein Mädel dazuzuholen?
    Danke schonmal für eure Hilfe,
    Sandra

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Hallo Sandra,
    bei einer Gruppe ist meistens der Charakter entscheidender als das Geschlecht. Ich habe diese Kombination auch zusammengeführt. Die leben jetzt schon drei Jahre glücklich zusammen.

verpeilte Chaosqueen Avatar von greenangel

Standard

Naja, im Internet heisst es ja auch, dass eine Dreierkombi mit 2 Mädels und einem Kerl schwierig ist, weil sich die Weiber gegenseitig anzicken.
    Ich hab grad eine ZF hinter mir mit 2 Mädels und einem Kerl, und der einzige, der ab und an stängert, ist er.
    Alles kann und nichts muss. Es kommt tatsächlich auf den Charakter der Tiere an. Und einen Plan B sollte man haben, falls es nicht klappt.
    Aber versuchen sollte mans
    We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

ich hatte auch schon soeine kombination und es hat super funktioniert. eigentlich sollte es eine 4er gruppe werden mit 2 jungs und 2 mädels, da die mädels sich aber bekriegt haben musste ich trennen. zu dem zeitpunkt haben die rammler sich aber schon heiß und innig geliebt, so dass ich 3 zusammengelassen hab und das 4. einen neuen partner bekam.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.

Standard

Danke für eure Erfahrungen!
    Ich bin gespannt, wie das heute Abend abläuft und ser ängstlich, da ich das ja bisher noch nicht mitgemacht habe.
    Das Männchen Mogli(ca. 5 Jahre) ist tooootal gemütlich und auch ruhig. Das andere Männchen Purzel(7 Jahre) dafür sehr wild und ein kleiner Pascha, der immer der Boss sein will
    Die süße Cleo ist ca. 7-8 Jahre alt und scheint mir sehr ruhig zu sein. da ich sie allerdings nichtmal eine Woche habe, kann ich sie schwer einschätzen.

Falls es gar nicht hinhauen sollte, würde ich noch ein 2. Weibchen dazuholen und dann notgedrungen 2 2er-Gruppen machen, aber ich hoffe erstmal das Beste!

Hmm, da muss man mal abwarten. Mir machen eure Erfahrungen aber Mut!Falls sie sich bekriegen, weiß ich ja, wo ich mich melden kann, dankeschön! Ich bibber schon vor heutabend!

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

In meiner Innengruppe sitzen 3Jungs und 1Mädel.Die Vier verstehen sich sehr gut.

verpeilte Chaosqueen Avatar von greenangel

Standard

Mein Männchen und mein neues Weibchen haben sich am Anfang wie blöde gekloppt. Die haben immer noch Narben am Ohr und dort, wo Fell ausgerissen wurde ... Aber nach wenigen Tagen waren alle drei ein Herz und eine Seele. Also vieeeel Kraft, Nerven und alles Gute für deine Drei !
    We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer