Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Urlaub: ja oder nein?

Hybrid-Darstellung

laurinchen
    Gast

Standard Urlaub: ja oder nein?

hi ihr lieben,
    ich stehe im moment vor nem ziemlichen inneren konflikt
    ich wollte eigentlich im sommer in urlaub fahren mit bekannten.
    jetzt fahren die aber zwei wochen, anstatt einer woche.
    nun vergessen ja kaninchen nach zwei wochen alles und drei von meinen vieren hängen ziemlich an mir. ich war schonmal für 3 tage weg und meine beiden ersten haben dann die drei tage kaum gefressen und saßen nur rum
    ich bin echt am überlegen...wenn ich die komplette bindung erneut aufbauen müsste zu meinen vier...ohjee....
    was würdet ihr tun?
    ich hoffe ihr versteht die beziehung zu meinen ninchen und könnt mir vielleicht sagen was ihr machen würdet.

LG

zazi
    Gast

Standard

Hallo,

ich würde ganz klar in den Urlaub fahren und du solltest dich dort erholen.
    Wenn die Kaninchen jemanden haben der sich gut in der Zeit um sie kümmert dann ist alles in bester Ordnung!

Gruss
    zazi

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Davon ab, dass ich die Geschichte mit den zwei Wochen und dem Vergessen auch für Unsinn halte, würde ich auch fahren.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    Davon ab, dass ich die Geschichte mit den zwei Wochen und dem Vergessen auch für Unsinn halte, würde ich auch fahren.
    Seh ich auch so! Das mit den 2 Wochen ist absoluter Unsinn!
    Fahren oder nicht fahren würde ich nur davon abhängig machen ob Du eine gute Betreuung hast.

laurinchen
    Gast

Standard

alles klar
    dann fahre ich =)

LG und danke

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

Quatsch!
    Kaninchen vergessen dich nach so kurzer Zeit nicht!
    Wenn ihr wirklich eine enge "Beziehung" habt, haben sie auch noch nach einem Monat das Vertrauen an dich!
    Fahr ruhig!
    Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich würde ebenfalls fahren. Kann schon sein, dass die Hasen hinterher ein bißchen fremdeln aber Du wirst nicht bei null anfangen müssen. Nach zwei, drei Tagen wird wieder alles beim Alten sein.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Meine größte Sorge ist immer, jemanden zu finden, der meine Tiere dann versorgt. Weil ich das anderen so ungerne zumuten mag. Meine zweite Sorge ist, dass fast immer wenn ich eine Reise gebucht habe, eins der Tiere plötzlich krank wird. Um die Bindung habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Das schaffen die schon!

Wenn Du jemanden hast, der sie füttert, dann fahre bloß.

Erfahrener Benutzer

Standard

also ich war in den letzten sommermonaten immer 3 wochen unterwegs und hab meine tiere meist bei meiner mutter unterbekommen.

glaub mal gar nicht, dass die nimmer wussten wo sie was finden, als sie wieder zuhause waren und selbst, als ich sie abholen kam, haben sie mich immer wiedererkannt....

außerdem waren sie wenn 2x im jahr bei meiner mum, wenn ich mal weg musste ... und selbst da wussten sie IMMER, wie der hase läuft und wo was ist.

deshalb halte ich das mit den 2 wochen für nonsense

such dir also jmd, der die nasen gut betreut (was ich immer weitaus schlimmer finde ) und genieße deinen urlaub

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen
    Meine größte Sorge ist immer, jemanden zu finden, der meine Tiere dann versorgt
    Ich bin selbst Kaninchen-Neuling und genau das stelle ich mir sehr, sehr schwierig vor. Jemanden zu finden, der geeignet, kompetent und zuverlässig ist und dem das Ganze zumutbar ist, weil wenig Arbeit ist es ja nicht gerade.
    Geändert von Lunaco (16.04.2012 um 19:06 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen
    Meine größte Sorge ist immer, jemanden zu finden, der meine Tiere dann versorgt. Weil ich das anderen so ungerne zumuten mag. Meine zweite Sorge ist, dass fast immer wenn ich eine Reise gebucht habe, eins der Tiere plötzlich krank wird.
    geht mir auch so!

ich persönlich fahre aber nie länger wie eine woche weg. ich halte das nicht aus, ich muss meine tiere dann einfach sehen (auch weil moni chronisch krank ist). das ist aber nur mein persönliches gefühl...
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer