Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: wie füttere ich deutsche widderbabys richtig??

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard wie füttere ich deutsche widderbabys richtig??

hallo, ich habe eine dringende frage!
    ich habe heute gemerkt, dass meine beiden deutschen widderbabys mit ihrem gewicht für ihr alter ganzschön zurück liegen...sie sind schon 4 monate alt und wiegen gerademal 1,8 und 2,1 kg.andere deutsche widder wiegen in dem alter schon deutlich mehr.

jetzt hab ich angst, dass ich mit meiner fütterung mit heu und gemüse/wiese falsch liege und ich den babys damit nicht die nltige energie geben kann, die sie brauchen und dass sie dadurch vielleicht mangelerscheinungen bekommen oder sowas.

von ihrem verhalten her habe ich nicht das gefühl, dass ihnen was fehlt, sie rennen und springen den ganzen tag herum und sind gesund, nur eben etwas klein und dünn.

ich hoffe ihr könnt mir ein bischen was aus euren erfahrungen sagen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Hallo
    magst du mal aufzählen was du alles fütterst und wie oft?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

also heu ist eigentlich immer da und wird auch sehr viel gefressen.
    heute gab es dann dazu noch 3mal einen haufen wiese, der so groß war wie alle 4 nins zusammen, außerdem noch 2 große karotten für die 4 und eben einen apfel.

plushmonster
    Gast

Standard

Andere füttern auch Züchterpellets, wollen also die Tiere schnell auf Masse und schachtreif/ ausstellungsreif haben. DWs fangen ab 4,5kg an und gehen bis 8kg Lebendgewicht. Die Spanne und auch die Größe ist also enorm. Wenn Du mit Wiese und Frischfutter "arbeitest", machst Du alles richtig, wenn Du gesunde und normal wachsende Tiere haben möchtest, die alt werden sollen. Deine Gewichtsangaben sind völlig ok. Meine damaligen DWs mit Endgewichten um die 6-6,5kg hatten mit 4 Monaten auch um die 2 kg.

Standard

ich war nur grade ein bischen irritiert, weil ich in nem anderen forum ein widderbaby mit 3 monaten und 3 kg gesehen hab das auch ohne getreide eigentlich genauso wie meine beiden ernährt wird. aber ich könnte mir vorstellen, dass meine auch n bischen zurückhängen, weil sie am anfang so schlimm durchfall hatten..

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Das kann auch sein, das sie erstmal aufholen müssen.

Deine Fütterung ist in Ordnung, du kannst noch etwas Sämereien und Haferflocken zufüttern, das schadet auf keinen Fall.
    Ich hab auch 2 Deutsche Widder und sie nur mit Frischfutter gefüttert und sie haben sich gut entwickelt, wobei sie vom Gewicht unterschiedlich sind. Die eine Häsin hat "nur" etwa 6 Kilo, die andere fast 8 Kilo.
    Kann eben auch sein, das deine 2 nicht so gross und schwer werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer