Hallo,
ich bin neu hier und ich brauche von euch etwas Hilfe.
Die Sache ist die, das ich vor einer Woche ca. von einer Bekannten erfuhr das ein Mann seine Kaninchen(Mama,Papa und 2 5Wochen junge Baby )verschenken wollte.
Meine Bekannte hatte mich angerufen weil sie wusste das ich mir ein Päärchen holen wollte.Wir sind gemeinsam zu dem Mann hingefahren und haben gesehen das die Kaninchenmutter mit ihren Babys in einen kleinen Käfig hauste und der Rammler in einem separaten Käfig.
Der Mann sagte uns das der Rammler wohl am Anfang auch mit im Käfig war, jedoch hat er als die Baby auf die Welt kamen eins von ihnen so schwer verletzt das es starb.
Um die Sache kurz zu machen,wir haben uns dazu entschieden die Familie aufzunehmen.Meine Bekannte hat sich in die Elterntiere verliebt und ich nehme die 2 kleinen auf.
Mittelerweile ist das jetzt eine Woche her und die Baby sind noch bei den Mutter(also bei meiner Bekannten).
Jedoch wollte ich hier fragen wie wir die kleinen füttern sollen?
Weil die Kaninchen bei dem Mann nur Pelltes und Heu bekommen haben.Auch die Eltern haben nichts anderes bekommen.
Wir möchten sie nun langsam an Gemüse und Obst gewöhnen.Jedoch trauen wir uns nicht richtig.Besonders bei den kleinen wissen wir nicht richtig wie wir es am besten angehen sollen.
Könntet ihr uns vielleicht ein paar Tipps geben?
Lg
Lucky
Lesezeichen