Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Trofu Frage.

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard Trofu Frage.

Huhu..

Wollte mal fragen ob das stimmt was man mir gesagt hat.
    Man sagte mir das ich den Nasen ruhig jeden tag Trofu--> sprich getrocknete blätter und blüten geben kann wenn sie denn noch den ganzen Tag Frischfutter zur freien verfügung stehen haben.
    Stimmt das ?

Meine beiden verweigern mom das Frischfutter total... und ich weiß nicht woran es liegt. habe es jetzt mal getestet wenn ich ihnen blätter hinstelle sind die schnell weg...
    Sollte ich noch mal zum tierarzt mit den beiden ?
    MAche mir langsam echte sorgen...

Lg mine

plushmonster
    Gast

Standard

Meine Kaninchen bekommen tgl. Frischfutter satt, es steht immer zur Verfügung. Meine 2 neuen kriegen Getrocknetes nur als geringes Leckerlis, meine Trümmerzwerge kriegen aber auch dauerhaft getrocknete Kräuter zusätzlich zum Frischfutter angeboten. Sie sollen sich aussuchen, was sie essen wollen.

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Zitat Zitat von plushmonster Beitrag anzeigen
    Meine Kaninchen bekommen tgl. Frischfutter satt, es steht immer zur Verfügung. Meine 2 neuen kriegen Getrocknetes nur als geringes Leckerlis, meine Trümmerzwerge kriegen aber auch dauerhaft getrocknete Kräuter zusätzlich zum Frischfutter angeboten. Sie sollen sich aussuchen, was sie essen wollen.
    So ist es hier auch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich habe zwar gesunde Kaninchen, aber die Beiden bekommen trotzdem viel getrocknetes. Sie mögen es einfach. Sie futtern trotzdem jeden Tag eine große Schale voll Frischfutter und Heu - und zusätzlich eben die verschiedensten Blüten-/Blättermischungen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Bei mir gibt es auch viel Gemüse, wenns geht Wiese, aber auch Getrocknetes, Blüten, Blätter, Saaten und frische Äste.

Allerdings wenn einer mal gar kein Gemüse frisst, nur noch trockne Blätter, dann kann es sein dass es eine Zahnspitze gibt oder etwas mit dem Darm ist. Dann geht es zum TA.

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine bevorzugen momentan auch aus irgendeinem Grund das Trockenfutter. Sie nehmen es aber immer auch als Ergänzung zum Frischfutter, das wird schon auch gefressen. Daher bin ich auch ganz beruhigt. Wenn sie mir zu viel Trockenfutter fressen, reduziere ich es und gebe es nur als Leckerli, also nur wenige Blättchen am Tag. Dann freuen sie sich und stürzen sich drauf - und der Rest Frisches wird wieder attraktiver.

Wenn es mal ein, zwei Tage so ist, würde ich mir noch keine Gedanken machen.

Hast Du am Frischfutter was umgestellt? Wenn BEIDE das gleiche Verhalten haben, ist ja eigentlich ein gesundheitlicher Hintergrund nicht so wahrscheinlich, sonst wäre es doch eher EIN Ninchen, das sich plötzlich so verhält?

Wie lange geht das denn schon?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer